« Hausbau-, Sanierung  |

Granitstelen - Fugen ausmörteln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
27.9.2018 0
0
Hallo,
bei mir wurden Granitstelen 50cm stehend gesetzt, um einen kleinen Höhenunterschied auszugleichen. Die unteren 15-20cm sind in Beton mit beidseitiger Rückenstütze, oben ist frei. Teilweise wird auf einer Seite noch etwas aufgefüllt. Nachdem die Stelen aus gebrochenem Granit sind, ist die Oberfläche etwas rauh, es sind also teilweise größere Fugen drin, wo wahrscheinlich was durchrieseln würde.

Kann man die Fugen ausmörteln? Bei unseren liegend gesetzten Granitbordsteinen wurde das so gemacht, aber wie schauts bei den Stelen aus? Hält das auf Dauer?

Normal macht man auf die auzufüllende Seite ja eine Bitumenbahn drauf, aber geht das nicht mit ausmörteln auch? Würde mir auch besser gefallen, wenn das alles zu wäre.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schwarze Wanne & RDS - Wie abdichten?