« Forum für Sonstiges  |

Granit verlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  scotproject
24.9.2009 - 7.1.2010
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen

Ich hab jetzt einige Erfahrung beim Fliesenlegen gesammelt und bin am überlegen, ob ich den Granit für die Küche auch selbst verlegen soll.
Was ich bis jetzt gelesen hab, ist da nicht viel Unterschied.

Irgendwelche Tipps, welche ich beachten soll?

Nassschneider können wir uns ausborgen.

Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass ich eine Rundung legen muss. Schon mal jemand gemacht?

mfG Willi

  •  wig117a
26.9.2009  (#1)
Granit verlegen Hallo Namenskollege.

Hier einige Tips für Natursteinverlegung.

1. Schnellabbindende Kleber verwenden, bei hellem Naturstein weißen Kleber.
2. Schnelle Fugenmassen.
3. Nach Austrocknung von Kleber und Fugenmasse den Boden mit Fleckenstop imprägnieren (z.b. Moeller Natursteinpflege)
4.Silikon für Naturstein (aber erst nach dem Impägnieren)

Stein nach dem Nassschneiden immer gut abtrocknen.
Rundungen kannst Du mit einer kleinen Flex und einer guten Diamantscheibe(je dünner umso besser) für Stein gut schneiden.

Auf der Energiesparhaus Hauptseite/Neue Seiten/Kellertreppe fliesen siehst Du eine Arbeit von mir (Ist aber Feinsteinzeug)
Das Foto hier ist Schiefer

http://i36.tinypic.com/2lc1yy8.jpgBildquelle: http://i36.tinypic.com/2lc1yy8.jpg

Gruß
Willi



1
  •  scotproject
28.9.2009  (#2)
hi Willi

Danke für die Tipps

mfG Willi

1
  •  torbo
7.1.2010  (#3)
Granit - Hallo Willi
Unbedingt Natursteinkleber mit Trass verwenden... ob du einen schnell abbindenden Kleber nimmst oder nicht ist egal. Flexkleber wäre immer von Vorteil.

Imprägnierung wozu ? Wenn du einen guten Granit verlegst, wo die Poren geschlossen sind.. also fein geschliffen oder poliert kannst Du dir die Imprägnierung sparen. die meisten dieser Produkte sind auf Öl Wachs ode Silkiionbasis. Bei unsachgemässer Anwendung hast Flecken und dann ärgerst Du dich noch mehr.
Ich habe selber Granit verlegt, Labrador Blue Pearl, und der liegt seit 10 jahren ohne Imprägnierung.

lg
torbo



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Poolabdeckung / Trapezblech - von WO ?