« Heizung, Lüftung, Klima  |

Grabenkollektor: Schotterboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Infos
9.7.2017 0
0
Hallo,

Grundstück ist ungefähr 30x30 m groß, also locker ausreichend für einen Grabenkollektor für eine Heizlast von 7 kw.

Der Boden besteht wahrscheinlich nur aus Schotter - also nicht so optimal für den Kollektor.

Vorschlag dazu - es wird über den Rohren eine 1 m dicke Erd/Lehmschicht eingebracht. Damit steigen aber die Kosten, weil das ganze Material hergebracht und der Schotter weggebracht werden muss.

Alternativvorschlag - der Grabenkollektor wird verlängert statt der Erd/Lehmschicht. Ist das möglich, bzw. sinnvoll ?

Regenwasser soll auf eigenem Grund versickern. Wäre ein Drainagerohr über dem Kollektor statt einem Sickerschacht einen sinnvolle Alternative ?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Lösung-Boxen via WLAN ansprechen?