« Offtopic  |

goldman sachs regiert die welt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
5.9. - 21.10.2012
9 Antworten 9
9
weil der ursprüngliche thread http://www.energiesparhaus.at/forum/24382_2 geschlossen wurde, hier mal 2 links zur arte-doku, die auch schon im orf lief: http://www.seite3.ch/ARTE+Doku+Goldman+Sachs+regiert+die+Welt+/555541/detail.html - kurzversion

die vollversion auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=XkTjx4IaZs8&feature=player_embedded

weil ich ja immer als nazi denunziert werde, ist natürlich auch mal die frage nach den eigentümern von goldman sachs und der netten herren, die obama zu sich einlud zu stellen: http://factcheck.org/2008/03/federal-reserve-bank-ownership/

der hätte zwar mit einem "yes, we can" die ganze seuchenbande zerschlagen können, tat es aber nicht - vielleicht deshalb: http://www.youtube.com/watch?v=bG7aKNZQa_Y ?

da erscheint osama bin laden ja gleich in einem anderen licht... da braucht's einen matt bisonette gar nicht mehr.

  •  Stefan86
5.9.2012  (#1)
Hab ichbauch gesehen letzte woche am orf, echt krank wie die einfach überall ihre leute eingeschleust haben und das sagen haben

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
5.9.2012  (#2)
Goldman - Ich hab als Kind der 80er Jahre vom Land so gut wie keine Berührungspunkte mit Jxden, kann aber aufgrund solcher und ähnlicher Präzedenzfälle die kontinuierlichen Ressentiments der letzte 2000 Jahre bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen :)

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
6.9.2012  (#3)
@gawan, OT - es sind einige Worte nicht möglich (bitte jetzt nicht ausprobieren emoji
Das ist deshalb nötig, da z.B. der Google-Crawler keine sinnerfassende Textaufnahme beherrscht und deshalb bei gewissen Buzzwords allergisch reagieren kann (und im schlimmsten Fall z.B. die Adwords-Werbung einstellt).
Die gefilterten Wörter sollte man aber an sich in einem Bauforum nicht so dringend benötigen, es kommt fast nie vor, dass das überhaupt jemand merkt.

1


  •  Gawan
  •   Gold-Award
6.9.2012  (#4)
@energiesparhaus - Ganz schön schräg dieses Internet :)

Bei World of Warcraft war (oder ist) es nicht möglich im deutschen Chat das Wort "Weniger" zu verwenden - leicht rauszufinden wieso :)

1
  •  ildefonso
  •   Bronze-Award
6.9.2012  (#5)
@gawan

erklärst Du es uns?

1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
6.9.2012  (#6)
@ildefonso - Na wegen dem niger (neger) im weniger vermutlich.
Mir geht die ganze PC Kultur gewaltig auf die Nerven, siehe Diskussionen zu Mohr im Hemd, Zigeunerschnitzel usw.
Das ist einfach alles nur mehr krank

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.9.2012  (#7)
krank ist eher die aktion der ezb, aber wenn man weiß, wes - geistes kind draghi ist, ist es auch klar.

schlimm ist auch der clinton-clan:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/08/46500/

wir alle zahlen für goldman sachs - völlig sinnlos. die griechen sind natürlich auch zu dumm, einen nationalfonds a la norwegen einzurichten... langsam komme ich zur überzeugung, dass alle böhzen despoten von bin laden über saddam hussein bis gaddafi im vergleich wahre säulenheilige waren... vor allem, weil sie öl auch in anderen währungen handeln lassen wollten.
aber wie im großen - so im kleinen: der herr treichl war - trotz genialer manager mit super-boni - mal wieder für einiges zu blöd: http://www.format.at/articles/1236/525/341412/das-swap-trauma-andreas-treichl dafür muss er sicher wieder mit seiner tesi strafrunden am opernball tanzen...emoji

1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.10.2012  (#8)
jetzt kommen auch die letzten drauf, dass die banken - nicht soo freundlich sind:

http://science.orf.at/stories/1706242

zitat..
Klar wird dabei, dass jene Eigenschaften, die zum Ausbruch der jüngsten Finanzkrise geführt haben - wie eine hohe Risikobereitschaft und Rücksichtslosigkeit - von den Banken systematisch gefördert werden.


und wenn ich mir die vita von brigitte "€-1000er" ederer oder christine lagarde anschaue, sind männer noch das kleinere übel.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
21.10.2012  (#9)
na, das wäre doch mal eine option bezüglich griechenlandhttp://www.orf.at/stories/2147133/2147129/

einfach mal dem militär und den reedern, die eh keine steuern zahlen, die schiffe pfänden zu lassen... muss ja ned durch ghana sein...emoji emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: glaskugellesen II