« Forum für Sonstiges  |

Glitzernder Asphalt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
14.10. - 30.10.2015
9 Antworten 9
9
Hallo,
ich hab hier --> http://www.come-on.de/luedenscheid/glitzer-asphalt-mehr-pfiff-bahnhofsplatz-5211963.html glitzernden Asphalt gesehen.
Der hier hat sowas auch -->
bei ca. Sekunde 5-7

Möchte ich jetzt auch haben :)

Weiß jemand ob das bei uns auch jemand macht ? Firma ?

lG
Gawan

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
14.10.2015  (#1)
HIAlso ich hätte da mehr gerne von dem Haus, also eigentlich alles außer die "Springbrunnen" in den Pool die find ich unnötig :D

zum asphalt würde ich einfach zwei firmen fragen, was das kosten kann, wie das zeug heißt hast du eh im link stehen, ich meine aber soetwas glaub ich in wien vor irgend einem einkaufszentrum schon gesehen zu haben aber habe leider auch keine info oder idee.

Ich würde mal beim Asphalt Felsinger fragen, wenn der vielleicht in "deiner Nähe auch baut".

LG

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
14.10.2015  (#2)
Beim obigen Beitrag steht dabei "beschichtet mit einer Siliciumcarbid-Mischung". Dazu find ich im Internet absolut gar nichts.

Den Rest von dem Haus erspar ich in meinem Leben nicht - schon gar nicht den Ausblick - aber der Glitzerasphalt geht sich aus :)

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
15.10.2015  (#3)
HmmmEigentlich kenn ich mich (angeblich) im Asphaltbau und dazugehörigen Beschichtungen relativ gut aus... aber genau benennen kann ich das Zeugs auch nicht.
Ich kenn Siliziumcarbid als rutschhemmende Oberfläche, und ich kenn Reflexperlen bei Markierungsarbeiten zwecks Kenntlichmachung bei Lichteinfall (Fußgeherübergänge zB). Aber die Reflexperlen brauchen ne helle Fläche als Untergrund, um das Licht zu reflektieren - und das Siliziumcarbid als Rauhigkeitsverbesserung is meist eingefärbt und wird eher als gestalterisches Element (vor Schulen sieht man sowas öfters - gelbe Flächen, Stiegenkanten etc) eingesetzt!

Ich hab noch eine RVS-Schulung im Kopf, wo so ne ähnliche Beschichtung als "verkehrssichernde Maßnahme" flächig auf der Fahrbahn eingesetz wurde - aber genauer eingegangen wurde damals auf das Thema nicht :-/

Jetzt hast mich neugierig gemacht, ich interview mal unsere Beschichtungsspezis...

to be continued emoji

ng

bautech

1


  •  Gawan
  •   Gold-Award
16.10.2015  (#4)
Super - Wäre toll wenn du da was rausfindest.
Ich hab jetzt mal die beiden Kommunen in Deutschland angeschrieben - mal schaun :)

1
  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
16.10.2015  (#5)
ALLES was in dem video gezeigt wurde hätte ich gerne.....

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
16.10.2015  (#6)
geh, die Garageneinfahrt ist ja viel zu niedrig, da kriegst net amol an gscheidten SUV hinein emoji.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
27.10.2015  (#7)
@Gawan - Magst mal verraten, wie groß deine Einfahrt so is?
Hätte ne Firma an der Hand, die sich so was zutraut - aber wirtschaftlich is wahrscheinlich anders...

ng

bautech

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
29.10.2015  (#8)
@bautech - es ginge da um grob geschätzt 40-50m²
und beim asphalt stell ich mir vor: tiefstes, feinstes, glänzendes singularitäts-schwarz
also was "gscheites" :)

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
30.10.2015  (#9)
PfffAlso für 50m² Asphalt (den hast auch noch nicht?) kriegst bald ne Partie daher, aber die Beschichtung wird in so kleinen Mengen halt ne Lawine ausmachen...
Bei Interesse gibts den Kontakt zum Beschichter gerne per PN...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WC ohne Spülrand