« Fertighaus  |

Gleichenfeier bzw. Richtfest

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hb2007
23.4. - 26.4.2007
3 Antworten 3
3
Ich baue gerade mit einem Bauträger ein Ziegelmassiv-Fertighaus (Doppelhaushälfe). Ist es bei Bauträger-Bauten auch üblich, eine Gleichenfeier zu veranstalten? Falls ja, wer würde aller eingeladen? Nur die Arbeiter (die ich noch nicht kennengelernt habe) und der Bauleiter, oder auch die Firmenleitung des Bauträgers? Wird auch Elektriker und Installateur eingeladen, deren Arbeiten eigentlich erst nachfolgen?

  •  2moose
23.4.2007  (#1)
Da ist sie ja schon, die Gleichefeier :) - Lad alle ein, die bei Dir am Bau tätig sind, es macht sich bezahlt :) Die Firmenleitung hat da glaub ich nix verloren.

Bernhard

1
  •  kraweuschuasta
24.4.2007  (#2)
Gleichenfeier - Wir ham uns am Abend mit unseren (Fertighütten-) Monteuren zusammengesetzt und gemeinsam gegessen und getrunken. Also keine Gelichenfeier im eigentlichen Sinn..
Hat aber trotzdem allen gefallen....
lg, kraweuschuasta

1
  •  hb2007
26.4.2007  (#3)
Nachtrag Ich habe gestern einfach offen mit dem Bauleiter gesprochen; er meinte, eine Gleichenfeier wäre nicht mehr so üblich, zumindest nicht bei privaten Einfamilienhäusern. Er hat mir eher empfohlen, zwischendurch eine Jause vorbeizubringen, oder den Arbeitern etwas Geld zu geben. Nach Nachfrage meinte er, es wären aus seiner Sicht so ca. €40 bis €50 pro Arbeiter (fünf Arbeiter) ok.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trinkgeld