« Forum für Sonstiges  |

gleich grosse Bäume pflanzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rolando
25.6. - 26.6.2015
3 Antworten 3
3
wir sind gerade bei der Gartengestaltung und jetzt ist das Thema 'Sichtschutz Baum' aufgekommen...

Eigentlich habe ich keine Lust mal 20-30 Jahre zu warten um einen wirklichen Baum, der einerseits Schatten wirft und anderseits einen Sichtschutz darstellen soll zu haben.

Daher meine Frage: wer hat Erfahrungen mit dem Kauf/Anbau von großen Bäumen? Spricht neben den natürlich teureren Preisen noch etwas?

  •  Richard3007
25.6.2015  (#1)
Wie groß soll der Baum denn sein?
Das was du vom Baum an Ästen siehst, hat er auch in etwa als Wurzel von der Masse her.
Nucht zu vergessen das Bäume mit dem Mutterboden gepflanzt werden sollen. Dies erhöht immens das überleben einer solchen Aktion.

1
  •  Scholar
26.6.2015  (#2)
Habe auch keine Erfahrung, aber umso größer der Baum umso größer das Riskio, dass es nichts wird. Darum kauft man sich bei größeren Bäumen eine Anwachsgarantie dazu. Falls der Baum innerhalb dieser Garantie, z.B. 1 Jahr, stirbt bekommt man einen neuen.

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
26.6.2015  (#3)
ist doch auch eine Preisfrage - Hast du dir schon die Preise der Baumschulen angesehen

Aber mit der Whal der Baumart kannst du das auch steuern.

Ein sehr rasch wachsender Sichtschutz ist Elefantengras, Miscantus.
sieht aus wie Bambus, aber ohne Rhizome.
Braucht nur viel Wasser, oder Lecca Kugeln dazugeben

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wurfsteinmauer