» Diskussionsforum » Bauforum

Gelöst Glattstrich

5 Beiträge | 9.10.2019
Hallo ,

Für den fenstereinbau wird gerade der glattstrich mit klebespachtel auf den Ziegeln gemacht. 

jetzt habe ich auch Elemente die unten auf der Betonplatte aufliegen bzw oben an ein betonüberlager. Der Beton ist ja schonrelstiv glatt macht man da trotzdem einen glsttstrich oder nur am Ziegel ?

vielen Dank 

 
9.10.2019 8:37
Ist die Frage, ob die Dichtbänder ordentlich kleben bzw. auch kleben bleiben.
Am besten du interviewst deinen Fenster-Monteur :)
9.10.2019 8:58
Wir haben bei diesen Flächen keinen Glattstrich gemacht. Ist meiner Meinung auch nicht notwendig.
ABER wir haben bei allen Stellen wo auf Beton geklebt wurde, diese mit einem Primer besprüht.
9.10.2019 9:07
Glattstrich ist auf den glatten Betonflächen nicht notwendig, wir haben die Flächen vor dem Fenstereinbau aber mal mit Wasser und Besen abgeschrubbt um Staub und Schalölreste zu entfernen.
Die Fensterbauer haben dann wie mike82 einen Primer verwendet!


9.10.2019 9:25
würde einfach deinen Fenster-Monteuer fragen wie er es am liebsten hätte. Die Systeme sind nicht alle gleich und wenn dir der sagt er braucht es nicht für seine Dichtbänder dann super.
9.10.2019 9:26
Danke für eure Antworten


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum