« Fenster & Türen  |

Glattstrich und Abdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
6.8. - 8.8.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,
wir bekommen die Eingangstüre und jetzt haben wir den Glattstrich gemacht. Teilweise ist schon die Abdichtung bis zur Türe, dort konnte der Glattstrich nicht weitergemacht werden, siehe Bild? Kann ich die Außenbänder auch auf die Bitumenabdichtung in den Bereich kleben? Oder sollte die Abdichtung über die Bänder drüber?

Danke!


2017/20170806449421.jpg

  •  Andidek
8.8.2017  (#1)
Meinte natürlich die Außendichtbänder

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#2)
Für mich sieht das wie ein Anstrich aus, und nicht wie eine Abdichtung. Und wenn es eine Abdichtung ist, und die Noppen unterirdisch an der "Abdichtung" anliegen, dann Gratulation an den Schöpfer dieses Werkes.

Edit: ich denke ich brauche eine Brille, die Noppen zeigen eh weg von der Wand emoji

1
  •  Andidek
8.8.2017  (#3)
Hallo es ist Isolan Kellerdicht Bitumenmasse. Ja es ist ein Anstrich. Vergiss die Noppenbahn, die steht nur über den XPS Platten damit die Sonne nicht drauf scheint. Leider sehen die XPS Platten nach 1 Jahr Sonne etwas aus...;)
Mir geht es darum:
1) Passt es so oder soll ich
2) den Dichtanstrich in dem Bereich um die Türe herunterkratzen, einen Glattstrich drauf aus dem Grund, weil die Aussendichtbänder eventuell nicht am Anstrich halten und muss die Abdichtung drüber geben.

Der Türeinbauer sagt es passt so. Aber ganz sicher bin ich mir nicht...

Danke!

mfG


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausführung Beschattung bei Galerie