« Forum für Sonstiges  |

Glatte/gläzende Wandfarbe gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  drusila
2.2. - 4.2.2010
4 Antworten 4
4
Ich hab im Fernsehen mal gesehen, dass es eine spezielle "Farbe" gibt welche auf die Wand gespachtelt wird und anschließend geschliffen. Sie wird dadurch leicht fleckig und ganz glatt und glänzend. Ich hab leider keine Ahnung ob dies eine Farbe oder sonst etwas ist und tu mir somit auch schwer im Google zu suchen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen??

  •  nymano
  •   Gold-Award
2.2.2010  (#1)
@drusila - ganz allgemein handelt es sich hier um eine "spachteltechnik" (Stucco). hiervon gibt es recht viele varianten.

in deinem konkreten fall meinst du vermutlich "glanzputz spachteltechnik" (Stucco Lustro).

lg nymano.

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
2.2.2010  (#2)
@drusila - die marmorierte variante nennt sich Stucco Veneziano (Stucco Lustro ist eigentlich ein Spezialfall davon).

1
  •  drusila
2.2.2010  (#3)
danke! - das hilft mir schon sehr weiter. kann man so etwas eigentlich auch selbst machen? stell mir das jetzt nicht so schwer vor.
du weißt nicht zufällig einen qm preis für so etwas bzw. bekomm ich das im normalen Baumarkt auch?

1


  •  pointi001
  •   Gold-Award
4.2.2010  (#4)
siehst du da - http://www.bauservice-neuber.at/marmorsp.htm

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: parkett