» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Glaswand 2x2m

5 Beiträge | 10.1. - 17.1.2019
Liebe Community,

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch! Ich möchte gerne eine trennwand aus Glas aufstellen, um das badezimmer vom Schlafzimmer abzutrennen. Dachte an ein grün getöntes Glas. Die Fläche soll ca 2x2m groß sein. Reicht hier ein normales Einscheibensicherheitsglas in der Stärke von 8 oder 10 mm aus?

Gibt es bei der Montage etwas zu beachten, wegen der Größe? Dachte an spezielle Profile udgl..

Vielen Dank und liebe Grüße
Bernie

 
10.1.2019 16:02

Glaswand 2x2m

Das Glas soll übrigends von Ecke zu Ecke gehen, bräuchte da sicher ein spezielles Profil um es ordentlich in den Wänden zu verankern, oder?  Glas ist für mich echt Neuland 
10.1.2019 16:24
Also das würde ich ganz klar vom Glaser machen lassen.
10.1.2019 19:10
Bei Punktlagerung sollte ein 10mm ESG reichen. Ich würde das Glas an der Wand mit einem U-Profil befestigen 


14.1.2019 9:30
Soll die Glaswand durchgehend zwischen den beiden Mauerecken montiert werden? Bleibt dann eine "Oberlichte" frei? Wird das Bad dann nicht auch von den SZ-Bewohner genutzt?
Sind da auf beiden Seiten Fliesen an der Wand? Da hätte man vor den Fliesen ein passendes Profil montieren sollen. Funktionieren würde z.B. ein L Profil auf dem die Glaswand verklebt wird.
17.1.2019 12:23
Vielen Dank! Ich denke, ich werde da einen Profi ranlassen ;)


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fenster & Türen-Forum