« Fenster & Türen  |

Glasschiebetür, Toleranz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
3.3. - 10.3.2014
5 Antworten 5
5
Möchte hier für einen Freund was nachfragen, der frisch in seine neue Wohnung gezogen ist.

Zwischen VR und WZ hat er eine ESG-Glasschiebetür (ca. 260cm hoch, 80cm breit, Hängeschiene oben), die zur Gänze, in einen schmalen Schlitz in die Mauer geschoben werden kann.

Jetzt ist biegt sich die Tür in der Mitte um ca. 1cm durch. Der Glaser sagt, dass ist im Toleranzbereich. Es schaut aber optisch fürchterlich aus.

Bitte um Info, ob es für sowas wirklich "Toleranzbereiche" gibt.

  •  altenberg
  •   Gold-Award
5.3.2014  (#1)
ein paar Fotos dazu - Damit die Tür überhaupt komplett geöffnet werden kann, wurde der Griff an der linken Seite abgeschliffen.
Weiters zu erkennen, dass unter dem Griff was ausgesplittert ist.
Muss man das so hinnehmen?


2014/20140305895625.JPG

2014/20140305232234.JPG


1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.3.2014  (#2)
das sieht ja schlimm aus... ich würd das nicht aktzetieren und eine mängelrüge schicken...

ist schon alles bezahlt?

... wir haben auch glasschiebetüren, 140 breit, 2 flügelig... da biegt sich nix durch...

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
5.3.2014  (#3)
also frei nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht. Ich würde die Abnahme verweigern.

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
10.3.2014  (#4)
hätte vielleicht noch - jemand Infos dazu?

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
10.3.2014  (#5)
Natürlich gibt es eine Toleranz - Fuer die schüsselung bei Esg! Der Bock hat in diesem fall der Planer dieses Schlitzes gemacht, dieser ist mindestens um 10 mm zu schmal! Dass dieser Splitter abgebrochen ist, ist vermutlich beim erneuten ausbau dess Griffes passiert um diesen abzuschleifen. Ich würde Hald dieses Glas neu bestellen und hoffen dass das neue nicht so verzogen ist. Da ein Splitter fehlt ist es ein glasbruch und eventuell durch die Versicherung gedeckt

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo heinzi, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ALU-Profil für Fixverglasung gesucht