« Fenster & Türen  |

glasfront einbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fateish
6.3.2012
5 Antworten 5
5
hallo forum,

an alle fensterspezialisten hätte ich eine reine interessensfrage: wenn ich eine glasfront habe, die aus zwei teilen zu je 1800x2200 besteht, wie werden die fenster dort, wo sie aufeinandertreffen, eingebaut (es handelt sich um holz-alu-fenster im holzriegelhaus)? kommt da ein holzpfosten dazwischen? wenn ja, wie sieht die blende (gipsfaser oder holz) bei der abdichtung innen aus bzw. aussen wegen putz?

besten dank vorab & lg
christoph

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
6.3.2012  (#1)
Hallo!

Wir haben zwei Josko Fenster so wie du es beschrieben hast.

unsere sind 1,6 mal 2,5m jeweils und haben raffstores.

bei uns wurden einfach die 2 rahmen verschraubt und nichts ist dazwischen, also kein steher oder so, einfach die 2 rahmen treffen aufeinander.

lg

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
6.3.2012  (#2)
in der regelwerden die 2 rahmen stumpf miteinander verschraubt. aussen beim alu kommt ein blechstreifen als verbindung rein und beim holz 2 holzfedern. man könnte den rahmen natürlich auch als ganzes produzieren mit 3200 x 2500 mm und ein senkrechter kämpfer einbauen. eine ander möglichkeit wäre auch eine glas-glas verbindung nur mit schwarzem silicon zu machen (so wie ein nurglaseck) bei kunststoffenster wird zur koppelung der elemente aus statischen gründen eine H-koppelung verwendet

1
  •  fateish
6.3.2012  (#3)
danke für die infos, d.h. das ganze ist auch dicht hoffentlich ;))

@andibru: ihr hab also nehm ich an keine probleme damit?

danke & lg christoph

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
6.3.2012  (#4)
Hallo!

Also mit dem "Stoß" sind wir "zufrieden" also mir fällt nix positives oder negatives ein ...

ABER er ist halt ca. 18cm breit ... die frage wäre ob ein ca. 10cm breiter kämpfer und du hast nur einen großen rahmen nicht besser wäre ...

aber so von der art wie es bei uns gemacht wurde passt das. fenster wurden ca. im april 2008 eingebaut.

lg

1
  •  fateish
6.3.2012  (#5)
super - das reicht mir schon!

danke & schönen abend noch!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie das Badschloss ausbauen?