« Forum für Sonstiges  |

Glas für Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dynamite
  •   Silber-Award
3.7. - 20.8.2015
15 Antworten 15
15
Guten Morgen an Alle,

von wo habt ihr euer Glas für die Küchen-Rückwand her?
Sind gerade auf der Suche (Bezirk Gänserndorf - Wien).

Danke für eure Hilfestellung.

lg

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
3.7.2015  (#1)
Könnte dir nur einen Tipp aus St. Pölten geben - aber dafür hätte ich einen Denkanstoß:

Uns war das dann zu teuer (kanppe 450,- ohne Montage für eine einzige Scheibe samt Auschnitten mit unserer Wunschfarbe). Wir haben uns dann unsere Wunschfarbe mischen lassen und sind dann mit Klarlack dreimal drübergegangen - Kosten: 15,-. Da es sich um ein recht dunkles Grau handelt sieht es auch so gut aus. Ist aber noch ganz frisch und daher kann ich nicht sagen ob das auch 5 Jahre gut hält - aber falls nicht können wir dann noch immer in den teuren Apfel beissen und die Glaswand nachrüsten...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.7.2015  (#2)
frag mal hier:
http://www.kahrglas.at/

die haben unsre duschabtrennung gut gemacht und preislich wars sehr in ordnung.
wir hatten in der wohnung farbe (jaja, weiß ist ned unbedingt ideal in der küche), aber das ging trotz lackierung gar nicht gut abwaschen und wir haben dann hinter herd und abwasch metallplatten geklebt. die waren deutlich pflegeleichter.

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
3.7.2015  (#3)
So ca. 450 Euro haben wir auch im Angebot (für weiß) ohne Montage, wenn man etwas andere Farbe will (sprich lackieren) dann wird es schon teuer und mit Montage sowieso.
Das mit Klarlack könnten wir mal probieren bzw. Farbe die man abwischen kann als Überbrückung.

1


  •  Getsch5
  •   Bronze-Award
3.7.2015  (#4)
@sir_rws: könntest du vielleicht einmal ein Foto posten wie die dunkle Rückwand aussieht? wir überlegen auch ob wir so eine dunkle Rückwand bei unserer Küche machen.


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
3.7.2015  (#5)
@Getsch5: - Ich mach ein Foto am WE und stellst dann rein. Bei uns ist sie deswegen dunkel weil wir einen dunklen Boden haben (selber Farbton) und eine weisse Küche.

1
  •  Getsch5
  •   Bronze-Award
3.7.2015  (#6)
Super danke!

1
  •  Richard3007
3.7.2015  (#7)
Wir bekommen es von unserem Küchenmonteur/Tischler. Für 700,- allerdings haben wir hier eine Besonderheit, das wir das Glas ohne größere Probleme zu 2, abnehmen können und wir als Rückwand Fotokollagen von der Familie machen.

Aufpreis war uns ziemlich wurscht, weil uns die Idee so gut gefiel. Wir bekommen etwa 3,0mx0,9m (geschätzt zu Faul um im Plan nach zu sehen)

Natürlich montiert vom Tischler.

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
3.7.2015  (#8)
@richard3007

das haben wir uns auch kurz überlegt - nur war das wesentlich mehr als die 700€!


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
9.7.2015  (#9)
sorry für die Verspätung - hier die Bilder (am ersten scheints leicht bläulich - ist aber nur die Morgensonne):


2015/20150709914485.JPG


2015/20150709781459.JPG

1
  •  Ivy
  •   Bronze-Award
18.8.2015  (#10)
Falls du dich noch nicht entschieden hast - Wir haben damals super Erfahrung mit und gute Konditionen bei http://www.glasbau-erben.at/ gemacht/gehabt.

Preis kommt ja immer darauf an, welche Fläche und wieviele Ausschnitte. Farbe war glaub ich bei uns preislich egal.

1
  •  Zigi
  •   Bronze-Award
18.8.2015  (#11)
http://www.kahrglas.at/ kann ich auch nur weiter empfehlen... Sind in Gross Enzersdorf, nicht allzu weit weg.
Die machen gute Arbeit.
LG Zigi

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
19.8.2015  (#12)
@Ivy
danke für die Info - Auerstahl ist nicht so weit weg emoji

@Zigi
Danke sehr.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
19.8.2015  (#13)
Die Seite habe ich gefunden, weil ich ein Glas für meinen Lichtschacht gesucht habe:

http://www.diy-glas.at/index.php/kuechenrueckwand-aus-glas.html


1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
20.8.2015  (#14)
@goaspeda

hört sich interessant an, mal schauen wie "individuell" man das machen kann (wenn die Breite nicht gleich ist bzw. man einen schmalen streifen braucht).

1
  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
20.8.2015  (#15)
ich hab bisher alles glas von glas24.at geholt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe - wilde Brombeeren