« Elektrotechnik & Smarthome  |

Gira X1 - Anzahl Kacheln in Abhängigkeit von der Auflösung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
30.12. - 31.12.2019
10 Antworten | 5 Autoren 10
10
Guten Morgen,
ich bin gerade am Überlegen, ob es Sinn macht, mir ein neues Tablet mit höherer Auflösung zu kaufen.
Mir ist aufgefallen, dass beim Tablet mehr Kacheln dargestellt werden als auf dem Handy. Hab beides jetzt nicht zur Hand, aber aus der Erinnerung:

mobil: Huawei P10: 5,1" 1920x1080 = 6 Kacheln
Tablet: Huwei M3: 10,1" 1920x1200= 9 Kacheln

Hat wer von Euch ein Tablet oder Mobilphone mit höherer Auflösung laufen? Wieviel Kacheln werden dargestellt?
Oder anders, wenn ich ein Tablet mit Auflösung von 2650x1600 kaufe, bringt mir das dann mehr Kacheln? Wieviele?

Danke und einen guten Rutsch

  •  uzi10
  •   Gold-Award
30.12.2019  (#1)
Ich müsst schaun am ipad air

1
  •  Flipo81
30.12.2019  (#2)
Huawei p30 mit 2340x1080 mit nur 6 Kacheln. Da jedoch die Seiten weiter bläterbar sind für mich ok

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#3)
1080x2340 am Samsung M20 und 6 Kacheln

1


  •  alpenzell
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#4)
Danke für die Rückmeldungen. Arbeitet ihr nur mit euren Handys? Keiner ein Tablet?

zitat..
uzi10 schrieb: Ich müsst schaun am ipad air

@uzi10 schau mal bitte

1
  •  jaydee73
31.12.2019  (#5)
iPad Air 2019 (2224x1668 Pixel):

Hochkant: 6 Kacheln
Landscape: 9 Kacheln

Ergo: Meine Vermutung ist, dass du die 9 Kacheln aus einer Landscape-Betrachtung in Erinnerung hattest.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#6)

zitat..
jaydee73 schrieb: Ergo: Meine Vermutung ist, dass du die 9 Kacheln aus einer Landscape-Betrachtung in Erinnerung hattest.

das stimmt und so nutze ich es auch
Sieht ja aber nicht so aus, das trotz höherer Auflösung es mehr Kacheln werden.
Das Telefon nutze ich immer hochkant, muss mal probieren, was passiert, wenn ich es quer halte.

Guten Rutsch Euch allen

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#7)
Gira App kennt kein Querformat, hab ich vorhin gecheckt. 

1
  •  Flipo81
31.12.2019  (#8)
Derzeit nur mit Handy, nutz den X1 hauptsächlich für Funktionen weniger zur Bedienung. Die Visu am Handy ist halt Spitze um schnell Raumtemperaturen und Wetterdaten zu sehen.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#9)

zitat..
rabaum schrieb: Gira App kennt kein Querformat, hab ich vorhin gecheckt. 

auf dem Tablet schon

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#10)

zitat..
alpenzell schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von rabaum: Gira App kennt kein Querformat, hab ich vorhin gecheckt. 

auf dem Tablet schon

aso ok, ich habe gar kein Tablet emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beschaltung Treppenhaus, beleuchteter Handlauf