« Hausbau-, Sanierung  |

Gipseinbauleuchten bei Betontreppe/Ziegelwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ally1983
27.11.2018 - 22.11.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!
Uns würde für die Beleuchtung der Treppe (Ortbetontreppe, gewendelt) so Gipseinbauleuchten gut gefallen, die man überstreichen kann und wo man dann quasi nichts von der Leuchte an sich sieht, sondern nur den Lichtstrahl. z. B. diese hier: https://www.isolicht.com/lampen-und-leuchten/innenbeleuchtung/gipsleuchten/wand-einbauleuchte-aus-gips-laenglich-mr11-gu4-kleine-bauform?fee=11&fep=6433&utm_source=preisvergleich&utm_medium=google_shopping&gclid=Cj0KCQiA597fBRCzARIsAHWby0Fj3FlS4PFwVPKjouXMgc8xwruQ3bDbaiLqnHaODiP2u6dYBO5gtaEaAi4pEALw_wcB&fbclid=IwAR01jLpgEhA8r_PtYrRNeVcctUFTyI5SYYMtmfrj14csEHOy72V8RrScJ7U

Da die ja eigentlich für den Trockenbau gedacht sind: müssen wir hier auf irgendetwas aufpassen wenn wir sie in Massivwände einbauen möchten (abgesehen davon, dass sie natürlich nicht so einfach reinzukriegen sind wie in eine Gipskartonwand)? 

VIELEN DANK für eure Hilfe!

  •  nolegends29
20.8.2020  (#1)
Hallo, 

ich stehe nun vor genau demselben Problem und wollte wissen ob du es letztlich mit den Gips Einbauleuchten gemacht hast, und ob es beim Einbau etwas besonderes zu beachten gibt. 

Vielen Dank, 
liebe Grüße

1
  •  Ally1983
22.11.2020  (#2)
Hallo! 
und sorry, schon länger nicht reingeschaut. Wir haben uns der Einfachheit halber letztlich für andere entschieden:


2020/20201122743905.jpg


2020/20201122422962.jpg


 


1
  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
22.11.2020  (#3)
Bedenkt bei so Einbauleuchten auch, was für Möglichkeiten ihr in 5/10/15 Jahren habt wenn dann mal 1Stk defekt ist. Lampe fix eingeputzt -Leuchtmittel nicht austauschbar - könnte euch mal graue Haare kosten 

PS: auch LED leuchtet nicht ewig; es kann auch die elektronik hops gehen bevor die LED selbst defekt wird.... 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rigipsschraube sichtbar