« Hausbau-, Sanierung  |

gibts ein passiv-fertighaus!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  heinzi
27.4.2008 - 22.5.2009
23 Antworten 23
23
es soll nur ca 80 m2 gross sein, gut funktionieren, fix und fertig montiert werden incl. küche, bad, bodenbeläge, carport, usw. und vorallem sehr sehr preiswert!

  •  Bugs
27.4.2008  (#1)
Angebot ist vielfältig. - Schau doch mal in die blaue Lagune oder fordere Informationsmaterial bei den Fertighausherstellern an.
Mittlerweile bietet fast jeder Hersteller auch PH´s an. Zu beachten wäre aber das nicht überall ein PH drinnsteckt wo´s draufsteht!
Bezieht sich die Angabe mit den 80m² auf die verbaute Fläche oder die Wohnnutzfläche?



1
  •  Josef
27.4.2008  (#2)
Wohnbox - .. so etwas in dieser Richtung? http://www.probewohnen.wvnet.at/page.asp/2511.htm

1
  •  heinzi
4.5.2008  (#3)
@josef - sehr interessant! schau ich mir genäuer an!
@Andreas Was steckt hinter dieser firma wenn du sie hier im forum nicht öffentlich nennen willst?

@bugs sory die blaue lagune ist von uns 600 km weg und bei meinem letzten besuch vor einigen jahren hab ich dort überhaupt nicht schönes gesehen(und auch keine passivhäuser). aber geschmäcker sind verschieden und es hat sich inzwischen sicher einiges getan. Die 80 m2 sind wohnfläche, als Bruttogeschossfläche wärs schon ein bischen klein.
Aber danke noch an alle für euere Beiträge

1


  •  Noldman
4.5.2008  (#4)
Passivhaus-Fertighaus gibt es zb. von Genböck. Sonst fällt mir auf die schnelle keine Firma dazu ein. Ich nehme aber nicht an dass die die einzigen sind die welche bauen.

1
  •  heinzi
14.7.2008  (#5)
immer noch mager die ausbeute? - hab immer noch nichts entsprechendes gefunden.

1
  •  peru_1980
15.7.2008  (#6)
hausbaufuhrer.at - Hallo Heinzi!

Hast du schon mal im Internet unter www.hausbaufuehrer.at nachgesehen. Da kannst du bei der "Branchen-Produktsuche" nach Passivhäuser suchen und dein Bundesland dazu eingeben. Wie auch schon oben erwähnt, viele Fertighaushersteller bieten Passivhäuser an (um einen geringen Aufpreis, behaupten die Firmen meistens, keine Ahnung ob das stimmt, unser Traum vom PH steht erst in der Anfangsphase)...


1
  •  Grisudererste
1.8.2008  (#7)
Gibt mehrere - M-Haus ist auch eine Passivhausfirma die dir ein Fertiges PH aufstellt nach deinen wünschen.


1
  •  paparainer
29.8.2008  (#8)
PH fertighaus - Haben mit MB Haus gebaut. belagsfertig in 3 monaten. Sind sehr zufrieden und würden es wieder tun. gerne nähere Infos wenn erwünscht

1
  •  heinzi
8.2.2009  (#9)
es tut sich was... 88 m2 moderne bungalow häuschen mit flachdach, als reine passivhäuser und das ganze um ca. € 100 000.-- ist in vorarlberg am entstehen. entwürfe hab ich schon gesehen. ich halt euch auf dem laufenden

1
  •  malandro
11.2.2009  (#10)
@heinzi - sehr Interessant könne ich mehr Infos bekommen?

welche Firma, selber geplant usw kann auch auf meine EMail sein

malandro75 ( at ) gmx.at

Danke


1
  •  heinzi
13.2.2009  (#11)
@malandro - sobald ich konkretere informationen habe schicke ich sie dir. es wird noch ca. 2 monate dauern. die ersten 2 musterhäuser sollten noch vor den sommerferien entstehen.

1
  •  creator
15.2.2009  (#12)
fth, die sich als "passivhaus" bewerben, gibt's wie sand am meer...
http://www.quellehaus.at/index.php?id=82
http://www.baumaxhaus.at/?page=energiesparen
http://www.gt-haus.at/de?gclid=CO7Ejr793ZgCFZSD3godiVFWcA
http://www.musterhauspark.at/de-musterhaeuser-graz-hag.htm
http://www.musterhauspark.at/de-musterhaeuser-graz-wigo.htm
http://www.deinfertighaus.at/gratisstrom.html?article_id=3
und nicht erst seit kurzem...
http://www.nachhaltigwirtschaften.at/hdz_pdf/071109_tattendorf_projektbeschreibung.pdf



1
  •  heinbloed
17.2.2009  (#13)
re. - Der Gewinner des Solardeclathon in Washington 2008 vieleicht? Kostete damals ca. € 600.000, aber die Strom-Tankstelle gibt's gratis dazu. Jetzt ist das aber doch etwas billiger geworden glaub' ich.

1
  •  malandro
17.2.2009  (#14)
@heinzi uhmm schade das es noch so lange dauert, wir wollen uns bald entscheiden...

1
  •  2moose
20.2.2009  (#15)
Hallo Heinzi - Genau das suchen wir auch ... die www.Soulbox.at passt auch in das Schema.

1
  •  heinzi
20.2.2009  (#16)
soulboxgefällt mir gut. endlich mal was gescheidtes! (irgendwie vorarlberger normarchitektur, und das aus dem burgenland!) 2 gute jobs hätten sie auch noch frei.

1
  •  heinzi
27.2.2009  (#17)
@creator - sag mal ehrlich: willst du in einem quelle oder baumax haus leben?

lg heinzi

1
  •  DMC
27.2.2009  (#18)
@heinzi - ein Häuschen mit so 90m2 als Passivausbauhaus haben wir um 100.000 auch im Programm lg

1
  •  heinzi
9.3.2009  (#19)
@dmc - in welchem programm?

1
  •  DMC
9.3.2009  (#20)
@heinzi - du kannst dir die Häuser unter http://www.pab-varioplan.com/ ansehen lg

1
  •  malandro
20.4.2009  (#21)
@heinzi Und gibt es schon nähre Informationen, leider ist bis jetzt bei uns nicht viel voran gekommen....



1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next