« Fenster & Türen  |

Gibt es Sprossen zum nachträglichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
12.5. - 14.5.2012
5 Antworten 5
5
Einbau?

Ich bin im Netz jetzt nicht wirklich fündig geworden.

Gibt es sowas, bzw. hat sowas wer? Falls das jemand kennt, wie ist das mit der Qualität?

Nachträglich aufkleben, oder doch besser gleich mitmachen?

lg
tom

  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.5.2012  (#1)
kannst du natürlich nachträglich aufkleben - da die sprossen immer nach dem einglasen aufgeklebt werden. was hast du für fenster? holz, holzalu, kunststoff, alu?

1
  •  samoth
12.5.2012  (#2)
bekomme Kunststofffenster.

Der Grund warum ich das mal hintanstellen will ist schlicht und einfach der Preis. Habe eine Preisauskunft von 1.800,- bekommen - für 9 Fenster und 3 Balkontüren.

Habe noch kein Vergleichsangebot - ist der Preis realistisch?
Und bitte, was ist daran so teuer?

lg
tom

1
  •  Nase
12.5.2012  (#3)
Hallo
.
Unsere Angebote für aussenliegende Fenstersprossen lagen bei ~ €17,00 pro Laufmeter.
Preis ist unverhandelt, da wir uns für innenliegende Sprossen entschieden haben.

Unser Aufpreis für innenliegende Sprossen (einmal längs und einmal quer) für ein Fenster mit 1250 x 1080 mm liegt bei Internorm bei €36,--. (Angebot 2 Wochen alt)
.
LG
die Nase

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.5.2012  (#4)
@ samoth - würde sie doch einfach weglassen! ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal sprossen verkauft habe, das sind jahre her. und für 1800 euro bekomme ich sprossen für ein ganzes gefängnis?

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
14.5.2012  (#5)
Schau dir sowas bitte vorher live an! - Das ist so ziemlich das schierchste, mit dem man ein Fenster verschandeln kann.

Zum Preis: Das wird nicht nach lfm. berechnet, sondern nach der Anzahl der Sprossen und deren Aufteilung (zB ob du ein Sprossenkreuz brauchst).
Beispiel: Josko nimmt ca. 16 Euro pro Sprosse - innen + außen silikoniert ("aufgepickt") oder 4,30 Euro lose bestellt.
Das Problem ist: Du siehst dann, wenn du das anschaust, jeweils die Rückseite der geklebten Sprosse von hinten, und das schaut nicht gut aus.

Wenn du das schon haben willst, nimm entweder:
1.) Aufgeklebte Sprossen mit Glasabstandhalter (damit du die Rückseite nicht siehst), oder
2.) innenliegende Sprossen (dann wirds auch mit dem Fensterputzen leichter).

Teuer genug sind sie ja, wie du schon weißt.
Wenn sich das irgendwie vermeiden lässt, versuche gänzlich auf Sprossen zu verzichten.
Sie machen das Fenster tendenziell schlechter: Innenliegende Sprossen verschlechtern die Wärmedämmung, außenliegende Sprosse bei weißen Plastikfenster schauen scheiße aus, und es wird beim Putzen umständlich.
Und kleb selber nicht irgendeinen Mist auf die Scheiben, das wirst du nach einer gewissen Zeit sicher bereuen. (Schade ums Geld!).



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstermaße - breite Fenster