« Pflanzen- & Garten  |

Gewächshaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
16.11. - 19.11.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem  Gewächshaus unter 10 m2 - Habt ihr da Empfehlungen? Wie habt ihr den Untergrund hergerichtet?

lg

  •  ppm2
18.11.2022  (#1)
Servus,

hab meines vom Dehner und bin jetzt nach einer Saison sehr zufrieden. Hab folgendes:

https://www.dehner.at/produkte/vitavia-gewaechshaus-phoenix-11500-esg-nsg-inkl-fundament-M200009805/

Das gibt's auch in verschiedenen Größen. Wichtig war mir, dass es aus Glas ist, weil's einfach schöner ausschaut als Hohlkammerplatten. Seitlich ist es ESG und am Dach NSG.

Da war zwar so ein windiger metallrahmen dabei aber ich hab trotzdem einen Betonkranz betoniert und darauf dann den Rahmen gestellt. Kranz ist 32cm hoch (2x 16cm Schalbrett) und sitzt an den Ecken sowie mittig auf der langen Seite auf frostfreien Punktfundamenten. 

1
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
19.11.2022  (#2)
Wow, sieht wie der Ferrari unter den Gewächshäusern aus! 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hochbeet innen versteifen?