« Pflanzen- & Garten  |

gewächshaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fateish
  •   Gold-Award
7.3.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
hallo zusammen,

da wir seit november ein gewächshaus unser eigen nennen und ich noch total unerfahren bin, bin ich mir noch nicht sicher, ob's schon passt, was einzusetzen.

gewächshaus ist rund mit hochbeet und mit einer holzkonstruktion und gewächshausfolie (UV5 beständig, 0,4mm stark). es macht einen dichten eindruck (kondenswasser jeden tag!), und sollte 1-2 grad unter null packen. wir würden mit kräutern anfangen und ende des monats mit den ersten pflanzen (paradeiser, paprika, erdbeeren, etc).

danke schon mal für eure tipps :)

  •  Ge0rg_
7.3.2019  (#1)
Also Erdbeeren kannst jetzt auch schon setzen sind ja winterhart. Bei Kräutern kannst bis auf Basilikum auch alles setzen. Paradeiser und Paprika würd ich erst setzen wenn es im Gewächshaus nicht mehr unter 0°C bekommt. Salat geht jetzt auch schon

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.3.2019  (#2)
Wir ziehen Paradeiser, Paprika, Gurken, Melonen etc. aus  Samen im Kistl vor, die kommen in ein paar Wochen ins Gewächshaus, wenns nimma friert.

momentan sind die Pflanzerl ca. 2..5cm hoch, das ist noch zu früh zum raussetzen.

Besonders, wenns in der Nacht frieren kann, so wie heut in der Früh...

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mähroboter: Rasenkanten & nicht gemähte Ränder