« Bauplan & Grundriss  |

Gesucht- guter Planer in 4020 Linz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  utes
9.12. - 27.12.2013
12 Antworten 12
12
Liebe Community,

wir sind dringend auf der Suche nach einem guten/leistbaren Planer in Linz/Umgebung.
wir haben ausgehend von einem Hausplan (ohne Keller) einige Änderungswünsche, die ich gerne in professionelle Hände legen möchte.
Auch würde ich mich freuen wenn jemand ein Haus mit ca 140qm WF mit Flachdach gebaut hat und mir Pläne zeigen möchte.
Moderner offener Wohnstil wäre mein Traum.
Vielen Dank

  •  Lenny77at
9.12.2013  (#1)


1
  •  Lenny77at
9.12.2013  (#2)
hoppla - www.cadcon.at Jürgen Gaigg ist zwar in VB, aber perfekt!
Greetz
Lenny

1
  •  attsee
9.12.2013  (#3)
Kann Dir ebenfalls http://www.cadcon.at/ empfehlen.

1


  •  utes
9.12.2013  (#4)
Vielen Dank - es geht um nur ums Umplanen bzw Verbessern des Grundplans. Ich werd mal fragen ob das gemacht wird.

1
  •  cloudy33
9.12.2013  (#5)
Wer soll das Haus den bauen? Wenn es ein kleiner Baumeister wird, lass dir dies gleich mit anbieten. Die haben oft gute Idee, und vor allem - können sie dir sagen was deine Wünsche kosten. Offener Wohnstil mit Flachdach, bedeutet auch viel Glas, und natürlich auch Beton!

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
9.12.2013  (#6)

zitat..
cloudy33 schrieb: Offener Wohnstil mit Flachdach, bedeutet auch viel Glas, und natürlich auch Beton!


Warum? Bzw. ist das jetzt gut oder schlecht oder... ?

1
  •  utes
10.12.2013  (#7)
das würd ich auch gerne wissen :) ich geh das ganze jetzt anders an. Wir planen den Wohnraum und setzen die Hülle rundherum.

1
  •  cloudy33
10.12.2013  (#8)
würde sagen es ist neutral, allerdings macht es wenig Sinn, sich solche Objekte zu wünschen, und gleichzeitig an einen 50cm Ziegle oder ähnliches zu denken. Die verschachtelten, schwebenden Rechtecke die im Moment modern sind, brauchen statische Konzepte, und meist genauere Berechnungsmethoden mit FEM. Soll nicht negativ klingen, ich steh auch auf solche Objekte, bin mir allerdings bewusst, daß es viele gibt, die immer wieder sagen, das geht nicht, usw. Fakt ist, es braucht in dem Fall Beton und auch keine zu schlanken Dimensionen.
Bei der Ausführung braucht es hin und wieder auch Durchsetzungsvermögen, denn meist sind auch Halbfertigteile nicht immer anwendbar, und nicht jeder Baumeister will alles in Ortbeton schalen.

1
  •  Kirschmuffin
12.12.2013  (#9)
Halloich kann auch ein Architekten-Team aus Freistadt/Gallneukirchen empfehlen!
Preislich so, dass eine junge Familie investiert, sehr modern und tolle Betreuung! Soweit ich weiß, haben die auch viel Erfahrung im Umplanen von Bestandsgebäuden.
Näheres gerne per PN

1
  •  Kirschmuffin
12.12.2013  (#10)
hopplaPN ist bei dir ja noch nicht möglich... wenn du mir deine Mailadresse schickst, schreib ich dir sehr gerne unsere Erfahrungen! Wir hatten auch erst einen Plan vom Baumeister und haben dann mit den beiden überarbeitet/neu erarbeitet.


1
  •  utes
13.12.2013  (#11)
gerne , us_lnz@yahoo. de .Vielen Dank emoji

1
  •  balkonin4040
27.12.2013  (#12)
Planung - Wir haben mit Baumeister geplant würd ich jederzeit wieder so machen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundrisse EFH KG,EG,DG