« Innenausbau & Einrichtung  |

Gesucht: Erfahrung mit Boden in Betonoptik: Sichtestrich, Beschichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  boden20
13.4. - 4.5.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo, wir (daheim in NÖ) möchten in unserer Wohnküche und im Eingangsbereich gerne einen Boden mit Betonoptik. Abgesehen von der Optik ist uns wichtig, dass der Boden robust ist und in der Küche auch feucht gereinigt werden kann. Sichtestrich, Pandomo-Beschichtung oder microestil-Mikrozement haben wir aktuell in der Auswahl. Hat jemand bereits Erfahrung mit einem dieser Böden oder einem anderen in Betonoptik (nicht Epoxy-Beschichtung) und mag diese hier teilen? Hat jemand eine Beschichtung von Firma Gräser? Vielen Dank vorab.

  •  HausWeaseL
14.4.2020  (#1)
Hallo,

Ich habe zwar keinen Sichtestrich, Pandomo-Beschichtung oder microestil-Mikrozemen, dafür aber Fliesen in Betonoptik - schauen auch schick aus!

1
  •  Achso
2.5.2020  (#2)
Hallo,

wir haben Wohnbeton (echten Beton!!) im Zugangs-, Eingangsbereich und in allen Nassräumen. Funktioniert für uns super. In der Küche wollten wir Holz. Wohnbeton wäre aber auch gegangen.

Unseren hat eine Firma aus Micheldorf/OÖ gemacht.

Viele Grüße

1
  •  monika1979
  •   Silber-Award
4.5.2020  (#3)
Wir wollten auch Wohnbeton und haben uns auch ein Haus angesehen.
Was uns gestört hat, waren die doch vielen Risse. Der Preis war auch ähnlich hoch wie bei Fliesen.

Letztendlich werden es Fliesen in Betonoptik in  den Bädern und Nebenräumen und doch geölter Parkett in den Wohnräumen und Schlafzimmer.

Lg

1


  •  Achso
4.5.2020  (#4)
Muss jeder für sich entscheiden. Wir haben einen Riss und zwar im Übergang von der Dusche in den normalen Badbereich. Das wurde uns vorher aber angekündigt- wir wollten es dennoch so haben. Der Riss ist bisher stabil und könnte ggf. noch ausgefüllt werden.

Stimmt. Preislich sinds ist er definitiv bei Fliesen. Wir wollten keine Fugen und habens auch geschafft im ganzen Haus zu vermeiden :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzdiele Kratzer ausbessern