« Forum für Sonstiges  |

Gestaltung Terrassenböschung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  GuniRe
27.8.2012
2 Antworten 2
2
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Garten anzulegen. Speziell plane ich die Begrenzung der Terrasse zum Garten (ca. 20m). Der Niveauunterschied zwischen Garten und Terrasse beträgt 1 Meter. Hatte mir gedacht das ich eine ca. 50-60cm hohe Steinmauer aufstelle und dann bis zur Terrasse anbösche. Weis jedoch nicht welche Steine dafür am besten sind. Will die Mauer auf jeden Fall selber machen. Bin mir nur nicht sicher ob ich eine Mauer mit Natursteinen halbwegs vernüftig zusammenbringe. Hat vielleicht jemand sowas aus Betont-Böschungssteinen gemacht (zb http://www.schappelwein.at/boeschung_muschelkalk_royal.html)oder geht das mit Natursteinen auch halbwegs "einfach".
Von der Terrasse in den Garten würde ich Granitblockstufen machen.
Wie habt ihr das gelöst habt, und evtl. ein paar Fotos für Ideen.
Hab mal ein Foto eingefügt damit man sich was vorstellen kann.
Will auf jeden Fall nicht gerade bis hinunter anböschen, da ich sont zu viele vom Garten verliere.
Danke schon mal.

  •  GuniRe
27.8.2012  (#1)

2012/20120827350490.JPG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.8.2012  (#2)
Schau in meine Galerie, ich hab das mit zwei Ebenen gelöst. Stein ist waldviertler granulit. Stufen ebenso aus dem Stein.
Gruß, alex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkettboden schwimmend vs. verklebt