« Fenster & Türen  |

Geschmacksfrage(?) Schiebetür m/o Zarge?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klausl
12.2. - 13.2.2014
4 Antworten 4
4
Guten Abend,
Da wir bald mit dem Innenputz starten stellt sich mir nun noch die Frage für meine 2 Schiebetüren (Küche-Speis, Schlafzimmer-Schrankraum). Die Schiebtüren sollen jedenfalls rel. einfach vor der Wand laufen.
Was findet Ihr Praktischer bzw. optisch ansprechender: Zarge oder keine Zarge?
Aufs Erste würd ich mal tippen, Zarge brauch ich nicht und schaut auch nichts gleich - aber überseh ich da vielleicht was?
Preislich ists wohl einfach verputzt ohne Zarge etwas günstiger...

Wäre dankbar für ein paar Meinungen, Erfahrungen.

LG, Klaus

  •  atma
  •   Gold-Award
13.2.2014  (#1)
wir haben absichtlich keine zarge, damit das eben sehr puristisch aussieht... mich stört das auch ned, wenn man die schiene sieht...

1
  •  klausl
13.2.2014  (#2)
@atma, so ähnlich werd ichs wohl auch machen.. wenn nicht hier noch gute Argumente dagegen kommen :)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.2.2014  (#3)
das ist meiner meinung nach eine rein optische frage... ich find in einem modernen haus eine zarge bei eine schiebetüre eher "altbacken"... kenn aber den stil von deinem haus nicht...

1


  •  gloitom
  •   Gold-Award
13.2.2014  (#4)
Ich habe keine Zarge bei den Schiebetüren und würde es wieder machen.
Einzig den Abdruck der Türdichtung sieht man leicht mit der Zeit...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Breitere Fensterrahmen Rollos zugäng.?