« Heizung, Lüftung, Klima  |

Geräuschentwicklung KWL

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
5.12. - 6.12.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Bei uns ist das KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Gerät im Schrankraum geplant, das Nachbarzimmer (allerdings andere Wand) ist ein Kinderzimmer. Kann es sein, dass die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] dort zu laut ist und im Kinderzimmer gehört werden kann?

  •  rabaum
  •   Gold-Award
6.12.2019  (#1)
Meinst du mit Schrankraum den Raum unmittelbar neben dem Schlafzimmer, oftmals halb offen?

1
  •  Spartacus
6.12.2019  (#2)
Ja. In unserem Fall ist er neben dem Kinderzimmer.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
6.12.2019  (#3)
Welche Wände habt ihr dazwischen? 12er? Da hörst sicher was durch. Die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] in Sollstufe 2 hört man am Gerät schon ordentlich.

1


  •  Casemodder
  •   Gold-Award
6.12.2019  (#4)
Ich hör definitiv was vom TR durch die 25er Wand. 

Könnt natürlich auch ein "Zusammenspiel" aus KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und WP WP [Wärmepumpe] sein. 


2019/20191206151433.jpg

1
  •  helyx
  •   Silber-Award
6.12.2019  (#5)
Je nach Luftmenge und Verrohrung können die Geräusche am Gerät doch deutlich hörbar sein. Meine Wechselrichter sind zwar etwa gleichlaut - laufen aber nicht 24/7 - die Lüftung hört man auf Standardstufe 2 doch deutlich....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dzt Stromverbrauch (kWh) Wärmepumpe für Heizung & Warmwasser