» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Geräuschentwicklung KWL

5.12. - 6.12.2019
5 Beiträge | 4 Autoren
Bei uns ist das KWL Gerät im Schrankraum geplant, das Nachbarzimmer (allerdings andere Wand) ist ein Kinderzimmer. Kann es sein, dass die KWL dort zu laut ist und im Kinderzimmer gehört werden kann?

 
 
6.12.2019 16:41
Meinst du mit Schrankraum den Raum unmittelbar neben dem Schlafzimmer, oftmals halb offen?
6.12.2019 17:30
Ja. In unserem Fall ist er neben dem Kinderzimmer.
6.12.2019 18:02
Welche Wände habt ihr dazwischen? 12er? Da hörst sicher was durch. Die KWL in Sollstufe 2 hört man am Gerät schon ordentlich.


6.12.2019 19:26
Ich hör definitiv was vom TR durch die 25er Wand. 

Könnt natürlich auch ein "Zusammenspiel" aus KWL und WP sein. 


Geräuschentwicklung KWL
6.12.2019 20:22
Je nach Luftmenge und Verrohrung können die Geräusche am Gerät doch deutlich hörbar sein. Meine Wechselrichter sind zwar etwa gleichlaut - laufen aber nicht 24/7 - die Lüftung hört man auf Standardstufe 2 doch deutlich....


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum