« Bauplan & Grundriss  |

Gerade Stiege vom Wohnraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cyberspacer
30.1. - 1.2.2017
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Wir sind gerade am Überlegen.
Es wird wohl eine gerade Stiege (mit Podest oder so verbraucht ja immer mehr Platz).
Und da gäbe es die Möglichkeit die von der Diele rauf zu machen (und den Kellerabgang im Wohn-Essbereich) oder eben den Aufgabe vom Wohn-Essbereich und den Kellerabgang in der Diele.

Gibt es da Erharungen bzgl. Lärm usw?

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#1)
Haben ne gerade Stiege vom Küchen/Wohnbereich bzw. Terrassenausgang ins OG. Aber keine Treppe in den Keller sondern darunter einen Abstellraum und Hauptengangstür seitlich gegen Westen.
Wir haben das ganze sehr offen gestaltet (selber geplant) und Wandöffnungen auf beide Seiten. Dafür viel Beton :) und satte Türen falls mal wer seine Ruhe brauch in den OG Zimmern.
Bei der Planung gilt aber auch eine ungünstige Luftbewegung zu vermeiden. Bei uns kein Thema und man kann beim Esstisch oder Küchentheke überall fein verweilen.

2017/2017013116277_th.jpg

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#2)
Hier noch ein Beweis das nix zieht. :)

2017/20170131453445_th.jpg

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#3)
@ Innuendo: Hast du bei deinem Läckerbit eine andere Decken-Abdeckung gewählt? Unsere sieht anders aus.

1


  •  melly210
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#4)
Naja das Potential für Lärmprobleme ist natürlich immer größer wenn die Stiege im Wohnraum ist...ob das dann störend ist kommt wohl drauf an wie lärmempfindlich man ist, ob man noch recht kleine Kinder hat, ob oben/unten wo Türen bei der Treppe eingeplant sind und wie lärmabsorbierend die Einrichtung ist.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
1.2.2017  (#5)
@MRU Ne. was du siehst is wahrscheinlich die Lampe dahinter. Läckerbit hat nur eine flache weisse Abdeckung an der Decke. Teil reicht vollkommen, nur der Drehschalter zum 2ten mal eingerissen. >:(

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleines Bad