« Forum für Sonstiges  |

Genius Pro Wohnraumfarbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.1. - 9.1.2017
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Nachdems den Baumax als einzigen Markt, der die Genius pro Wohnraumfarbe hatte, nimma gibt
*Schweigeminute mit Tränen in den Augen*

hat wer eine Quelle für die Genius Pro Wohnraumfarbe?
die üblichen Verdächtigen (Amazon, ö. Baumärkte, etc.) hams nicht.

laut Wiki ist genius Pro eine Eigenmarke von "irgendsoeinem" Baumarkt Toom in D.

Plan B: Alternativen? idealerweise eine gute (nicht zu billige) Farbe bzw. dispersion für 2 Zimmer zum neu streichen - Gipskartonplatten, grundiert und gestrichen - sollen weiß überstrichen werden.
Hab gehört, die Synthesa Farben sollen recht gut sein.

lg und Danke, Wolfgang

  •  bautech
  •   Gold-Award
8.1.2017  (#1)
HmmmWar das vorher ne Dispersion oder Silikat oder Mineralfarbe? Prinzipiell solltest nicht Produkt wechseln...

NG bautech

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.1.2017  (#2)
Sorry, ging net ganz klar aus meinem Post hervor, momentan ist a Dispersion drauf - eben teilweise die genius Pro.

Mit Dulux hamma auch gemalt, naja gibt Bessere....

lg Wolfgang

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
8.1.2017  (#3)
Wir ham in der whng immer die dulux in der rechteckigen Schachtel genommen die wie ein Pudding war.
Hat eigentlich super gedeckt hmmmm - komisch. ...

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
9.1.2017  (#4)
Ja genau, die hamma auch genommen, jedoch mussten wir 2..3 mal Streichen um akzeptable Ergebnisse zu erhalten.

Die Genius Pro war da viel besser, meist hat 1x streichengereicht.


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
9.1.2017  (#5)
LeiderBei Dispersion kann ich nicht klugscheixxern, hab überall Mineralfarbe verwendet -> wird dir ned weiterhelfen...

ng bautech

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
9.1.2017  (#6)
macht nix, danke trotzdem....

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entsorgung Verpackungsstyropor