» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

Generalunternehmer Raum St. Pölten gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
13.7. - 19.7.2021
8 Beiträge | 5 Autoren 8
4
Hallo!
Mein Lebensgefährte und ich haben nun endlich einen Einreichplan für unser Traumhaus.
Geplant wurde es als Bungalow aus Holzriegel inklusive Wohnkeller (da Hanglage). 
Nun habe ich die Frage, ob ihr gute Generalunternehmer bzw Baumeister aus der Gegend St. Pölten bis Melk kennt, welche auch einen Holzriegelbau verwirklichen? Wäre für Tipps sehr dankbar :)
Alternativ freue ich mich auch über Tipps zu seriösen Kellerfirmen, Installateure für RGK bzw Eletrikfirmen in dieser Gegend. Angebot von einer Tischlerei werden wir erhalten, aber auch hier freuen wir uns über Tipps!
Vor allem gute KNV Partner in der Gegegend wären toll! Hat jemand Erfahrung mit J*nker und H*iderer Gerersdorf oder N*idhart aus Loosdorf für einen Ringgrabenkollektor?

 
 
Firmenempfehlung 13.7.2021 (#1)
Hallo, ich kann dir die Firma Holzbau Strigl aus Lunz am See empfehlen, die haben mittlerweile schon sehr viele Häuser in St. Pölten Umgebung und Melk gebaut.
Die sind zwar kein Generalunternehmer, aber sie haben für jedes Gewerk eine bevorzugte Partnerfirma, mit der sie bei den meisten Häusern zusammenarbeiten.
Dementsprechend gut funktioniert die Koordination und Abstimmung untereinander, sofern man diese ebenfalls beauftragt. Als Installateur-Partner fungiert dabei zB die Fa. Bruckner aus Purgstall, die sind auch RGK-erfahren.
Wir waren mit beiden sehr zufrieden!

1
13.7.2021 (#2)
Hallo!
Holzbau Heigl aus Lunz ist Top. Weiß jedoch nicht ob er mit einem fixen Baumeister zusammenarbeitet.
Meine Top-Firmen:
Baumeister - Kickinger aus Böheimkirchen
Installateur - Firma Kollar aus Lilienfeld
Elektriker - Firma Sonnleithner aus St.Pölten
Innenputz (Lehm) - Firma ProLehm aus der Steiermark
Estrich - Firma E-Norm
Fliesen - Firma Hinteregger aus St.Pölten

Lg Jürgen 

1
13.7.2021 (#3)
Die Insti's J&H sind erst kurz am Markt. 
Ich kann auch Fa. Kollar aus LF aus eigener Erfahrung empfinden!

1


Firmenempfehlung 13.7.2021 (#4)
Empfehlungen:
Baumeister: Kickinger
Dach: Koska
Fenster, Beschattung, Boden, div. (Montage-)Tischler-Arbeiten etc.: Pottendorfer & Hofegger
Photovoltaik: MaxxPro

Finger weg:
Installateur: Die H*izung L*hner, Jank*r & Haid*rer
Wenn Du diesbezüglich mehr wissen willst:
https://www.energiesparhaus.at/forum-installateur-fuer-rgk-und-bka-im-raum-st-poelten-krems-tulln/64011
Dieser Thread ist sicher auch sonst hilfreich/lesenswert für Dich.

1
14.7.2021 (#5)
Vielen vielen Dank für eure Empfehlungen, das ist wirklich hilfreich!
Die Firma Strigl aus Lunz wurde uns auch bereits wärmstens ans Herz gelegt, Holzbau Heigl kannten wir nicht aber werden wir auch anfragen! 
 
Und danke @­MissT für den Link, sowas ist natürlich immer gut im vorhinein zu wissen!
 
Ich danke euch!
14.7.2021 (#6)
Mit der Fa. Strigl war es perfekt - von der Planung bis zur Umsetzung.
Wir sind gerade erst eingezogen und das Wohnklima ist sensationell!

Wenn ihr weitere Informationen benötigt, oder das Haus besichtigen möchtet, bitte einfach per PN melden. 
19.7.2021 (#7)
@ivanov das klingt super :) Ja wir haben auch Freunde die mit Strigl gebaut haben, und die sind auch total begeistert und das Haus ist top! Habt ihr auch schon im Werk mitgeholfen oder wie war das bei euch?
19.7.2021 (#8)
Ja, wir haben im Werk in Lunz bzw. Steinakirchen die Wände gefertigt (ca. 1 Woche) und in den darauffolgenden ca. 1 1/2 Wochen das Haus aufgestellt.
Jeweils mit 5-7 Helfern, dadurch konnten wir bei den Kosten nochmal einiges einsparen.
Praktisch war auch, dass unser Polier die wichtigsten nachfolgenden Gewerke koordiniert hat und die Schnittstellen mit ihnen besprochen hat (Fenster Fa. Auer, Dachdeckung/Spenglerarbeiten Fa. Tuppinger). Somit war die Außenhülle relativ schnell geschlossen.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung