« Fertighaus  |

Genböck Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Biene429
6.9. - 11.9.2010
8 Antworten 8
8
Liebe Häuslbauer!

Die Firma ist offensichtlich maßlos überfordert, also schont sie bitte:

(Siehe ua. Antwort):

Danke für Ihre freundliche Anfrage und die Einladung zur Offertlegung.
Leider muß ich Ihnen nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung mitteilen, dass
wir derzeit aus Kapazitätsgründen nicht in der Lage sind ein Offert in gewünschter Art und Weise auszuarbeiten.
Ich Danke für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der
Umsetzung Ihres Bauvorhabens.

  •  topstyling
6.9.2010  (#1)
naja besser so als gar keine AntwortAlso ich finde es schon OK dass eine Firma die keine Kapazitäten mehr frei hat dies einem Interessenten auch mittteilt.

Besser so als gar keine Reaktion. Mein Bruder hatte damals auch bei ner Firma angefragt als er Interesse an nem Hausbau hatte und die Firma hat sich dann ein halbes Jahr nachdem er bereits eingezogen war erst gemeldet und gefragt obs noch aktuell ist.

Da ist es mir schon lieber man sagt gleich dass es derzeit einfach nicht geht. Natürlich hätte Genböck in diesem Fall etwas sensibler vorgehen können und erst mal nachfragen bis wann es sein muss und wann geplant ist zu bauen weil vielleicht hätte es ja trotzdem noch gepasst.

lg
Christian

1
  •  altenberg
6.9.2010  (#2)
wir haben - von 10 zu Angebotslegung eingeladenen Firmen von 5 überhaupt keine Antwort bekommen, von 2 wenigstens eine Absage.

1
  •  TiM
  •   Gold-Award
6.9.2010  (#3)
Seh ich halt auch von der anderen Seite - Kein Unternehmen muss auf jede Anfrage positiv antworten. Ich selbst lasse auch manchmal Aufträge aus, die mir zuwenig lukrativ erscheinen oder bei denen ich mir denke, dass es eine komplizierte Sache oder "never-ending-story" wird. Manchmal leite ich halt schon aus der Kundenanfrage ab, dass ich einen Auftrag lieber nicht haben will. Ich denke mir halt, dass es ehrlicher ist gleich abzulehnen, als eine horrende Zahl ins Angebot zu schreiben. Die Einstellung "wenn schon, dann soll aber aber richtig was überbleiben" finde ich nicht sinnvoll, weil ich dann beim nächsten Auftrag sowieso nicht mehr eingeladen werde (weil ich je "eh zu teuer bin").

1


  •  mikee
  •   Silber-Award
6.9.2010  (#4)
@altenberg - Boah, eine "Angebotslegungsquote" von 30% ist aber schon ein Wahnsinn, oder? Das lässt sich sicher nicht nur mit Kapazitätsengpässen begründen....

Nach unseren ersten Erfahrungen hab ich mir zum Thema Angebotseinholung auch meine eigene Taktik zurechtgelegt: Erstens werden mehr als nur die 3 bis 4 "naheliegendsten" Firmen kontaktiert. Wenn nach einigen Wochen kein Angebot bzw. nichtmal eine Reaktion von der betreffenden Firma kommt, wird e i n m a l nachgefragt, eventuell (je nach Reaktion) gleich mit dem Hinweis, dass das Angebot binnen 2 Wochen einzutreffen hat, ansonsten brauch ich es nicht mehr. Eine Firma, die es nicht schafft, ein Angebot innerhalb von 2 Monaten zu erstellen, brauch ich auf meiner Baustelle nicht...

Gruss
mikee

1
  •  conschi
  •   Bronze-Award
6.9.2010  (#5)
Kein Wunder - Genböck baut aber auch momentan extrem viele Häuser!
Die werden wahrscheinlich zu viele Anfragen oder zu wenig Mitarbeiter momentan zu Verfügung haben...
Gibts ja auch bei kleinen Firmen!
Vor kurzem haben wir drei Tage auf nen Installateur gewartet, da alle Mitarbeiter auf grossen Baustellen eingesetzt worden waren.

Lieber eine Absage als gar keine Rückmeldung!
Es wird wahrscheinlich auch keine andere Möglichkeit geben, denn welche Firma lehnt schon Aufträge ab???
Meistens nur die besten und auch nur wenns gar nicht anders möglich ist.Ist ja deren Geld das durch die Finger rattert!
Also Kopf hoch!
Gibt genügend andere gute Firmen die sich um ein Angebot reissen würden!!!!!

LG

1
  •  nukia
6.9.2010  (#6)
Immer zwei Seiten - Sehe das ähnlich. Es gibt immer zwei Seiten. Hast leicht eine Ausschreibung a la Postwurfsendung gemacht?



1
  •  melody
10.9.2010  (#7)
Ganz andere Erfahrung - Ich stehe gerade in Kontakt mit der Firma und bin zu 100% zufrieden.
Sehr freundlich, kompetent, zielgerichtet, Termin einhaltend.....


1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
11.9.2010  (#8)
Gute Erfahrung - hat auch mein Bruder gemacht mit GENBÖCK.
Alles tip-top gemacht von der Planung bis zur Abnahme !
Für das Geld darf man das ja auch erwarten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: VERIATS Haus ; Wer kennt die ?