» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Gemüseanbau im Juli

10 Beiträge | 10.7. - 16.7.2019
hallo,
was baut ihr denn im Hochsommer alles an?

ich setze aktuell Radieschen, Salat, Brokkoli, Zuckererbsen, Fisolen neu ein.

Habt ihr noch Ideen? die ersten Plätze im Gemüsebeet leeren sich. ;)

 
10.7.2019 17:45
Buschbohnen und Salat
10.7.2019 20:38
ich hab noch zusatzlich Karotten und Porree angebaut- geht bis Anfang August. Dann kann man schon wieder Vogerlsalat anbauen 
11.7.2019 6:44
Lauch fällt mir auch noch auf die schnelle ein.


11.7.2019 8:18
Danke. Karotten hab ich eh nicht so viele... erntet ihr die dann noch heuer?
11.7.2019 9:00
Karotten könnten sich noch ausgehen.
Wenn du eine Überdachung hast, setze mal welche im Herbst ein, dann hast im Frühjahr realtiv bald die ersten Karotten.
Meine Schwiegermutter macht das immer, heuer werde ich das auch mal selbst versuchen.

Spinat kannst auch schon im Herbst anbauen, für das Frühjahr.
11.7.2019 9:21
karotten lass ich auch ohne überdachung im winter drin. ;) das hat bisher jedes jahr problemlos geklappt. ca 10% ausfälle hab ich. 

spinat bau ich gar nicht mehr an - lieber mangold. schmeckt ähnlich und ist weniger zum putzen.
11.7.2019 12:54


atma schrieb: lieber mangold.

Den haben wir auch- aber auf nur mehr einen einzigen reduziert 😂🙈
16.7.2019 15:21


atma schrieb: karotten lass ich auch ohne überdachung im winter drin. ;)

 Karottensamen?
Hab ich letztes Jahr und heuer versucht anzubauen im Frühling, bislang jedoch keine einzige Karotte geernet - - die werden bei mir nix :)
16.7.2019 19:12
Erdäpfel.

Wir graben von Zeit zu Zeit - und wenn Platz ist - die ausgewachsenen Erdäpfel ein. Bissl Ertrag hat ma immer davon, besonders, wemmas hin und wieder aufhäufelt. Das ginge auch noch jetzt.
Hab erst letzte Woche die "Heurigen" eingesammelt, waren 2 -3 Portionen Erdäpfel für die ganze Familie

lg Wolfgang
16.7.2019 19:22


MRu schrieb: Hab ich letztes Jahr und heuer versucht anzubauen im Frühling, bislang jedoch keine einzige Karotte geernet - - die werden bei mir nix :)

bei meinen eltern wird das auch nix.
bei uns wuchern die und werden richtig schön groß. 
na nix samen. ich lass die einfach drin, wenn ich im herbst zu faul bin um alle zu ernten oder keinen platz im tiefkühler hab. die allermeisten überstehen den winter im gemüsebeet. nur ein paar wenige werden matsch.

ah coole idee... erdäpfel hab ich noch nie probiert.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Pflanzen & Garten-Forum