« Baufinanzierung  |

Gemeindebestätigungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Haasi3013
6.3. - 7.3.2012
5 Antworten 5
5
Hi Leute,

also nächste Woche kommt unser Haus. Um WBF in NÖ haben wir bereits angesucht und diese vorab schon mal bestätigt bekommen (37000 €)... Jetzt ists so das wir die Bodenplatte schon fertig haben und damit eigentlich schon 30% des Geldes bekommen würden wenn ja der ganze Antrag schon durch wäre... Meine Frage ist nun woher bekomme ich die Formulare für die jeweiligen Gemeindebestätigungen das z.B. wie in unserem Fall die Platte schon fertig ist? Hat die die Gemeinde? Bekomm ich die vom Land zur Verfügung gestellt?

lg Haasi

  •  gloitom
  •   Gold-Award
6.3.2012  (#1)
@Haasi3013 - Wenn du nicht als erste/r in der Gemeinde baust, dann hat diese eine Vorlage dafür. Ruf mal an oder schau bei denen vorbei...

1
  •  atma
  •   Silber-Award
6.3.2012  (#2)
ruf einfach bei der Förderstelle vom Land an, die sind sehr nett und hilfsbereit... sag die solln dir da was per Mail schicken.

1
  •  MajorDomus
  •   Bronze-Award
6.3.2012  (#3)
Gemeinde! - Habe damals (2010/2011) die Bauamtsreferentin unserer Gemeinde (ebenfalls NÖ) gebeten, mir die jeweilige "Baufortschrittsbestätigung" für unsere WBF mit der GZ "xyz" auszustellen. Ein paar Tage konnte ich mir die vom BGM unterfertigte Bestätigung holen. Unser "Bauamt" war und ist sehr hilfsbereit, also einfach mal in der Gemeinde anrufen.

1


  •  MajorDomus
  •   Bronze-Award
6.3.2012  (#4)
Aber wenn eh nächste Woche das Haus kommt, würde ich noch warten und gleich den Baufortschritt "Rohbau mit Dach" bestätigen lassen.

1
  •  Haasi3013
7.3.2012  (#5)
Danke...für eure Beiträge; ich war gestern gleich bei der Gemeinde umd mit der Fertigmeldung des Errichters der Bodenplatte schreibt mir die Gemeinde die Bestätigung...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu Angebot für Wohnbaukonto