« Forum für Sonstiges  |

Gelber Sack vs. Marder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.6. - 8.7.2018
12 Antworten | 7 Autoren 12
12
Unerfreulicherweise zerlegt mir irgendein blödes Vieh immer wieder den gelben Sack - naheliegend wäre ein Marder, ich schließe aber auch den Nachbarshund nicht ganz aus. Was tun? Seltsamerweise haben die anderen gelben Säcke in der Nachbarschaft Ruhe. 

Wir haben extra darauf geschaut, dass wir Fleischverpackungen auswaschen, bevor sie in den Müll wandern. Aber das blöde Vieh scheint sogar Keksverpackungen auszuschlecken.

Ratschläge?

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
26.6.2018  (#1)
Eine Kamera aufstellen und damit einmal feststellen wer der Übeltäter ist.
MfG
Sektionschef

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.6.2018  (#2)
Meinst du in der Nacht vor der Abholung, oder wie darf man sich das vorstellen?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.6.2018  (#3)

zitat..
MissT schrieb: Seltsamerweise haben die anderen gelben Säcke in der Nachbarschaft Ruhe.


Vielleicht ist das BLÖDE VIEH gar kein BLÖDES VIEH, sondern ein NETTER Nachbar. emoji

1


  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
26.6.2018  (#4)

zitat..
rabaum schrieb: Meinst du in der Nacht vor der Abholung, oder wie darf man sich das vorstellen?


Genau. Vielleicht kannst du dir im Bekanntenkreis einen Camcorder oä ausleihen. Oder mit einer webcam auf den PC aufnehmen. Oder mit dem Handy auf den PC streamen. Notfalls geht es vielleicht auch mit dem Handy allein wenn man die Videoauflösung runterdreht.
MfG
Sektionschef

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.6.2018  (#5)
Also bis dato war es so, dass der hängende gelbe Sack unangetastet geblieben ist. Erst wenn er voll und zugeschnürt war, wurde er zerlegt. Einen vollen, zugeschnürt liegenden Sack hat mir das Vieh vor 2 Wochen bei den Mülltonnen zerlegt. Das habe ich mir noch damit erklärt, dass wir vom Grillen ein paar Fleischverpackungen drinnen hatten, die mit Marinade voll waren. Das haben wir dann nicht mehr gemacht. Ich habe den Sack mit Gewebeklebeband geflickt und er hatte dann Ruhe. Gestern Abend habe ich den geflickten und einen zweiten vollen Sack für die Abholung an die Grundgrenze gestellt. Heute morgen dann die Bescherung: Der zweite, bis dato noch unversehrte Sack wurde auf mehreren Seiten aufgerissen, Müll in der Einfahrt verteilt. Das muss zwischen 1:00 und 8:00 passiert sein.

Mich wundert halt, dass das nur bei uns passiert. Bei den anderen vier Häusern in unserer Straße habe ich weder aufgerissene noch geflickte Säcke gesehen - auch sonst wäre mir noch nirgends so etwas ins Auge gestochen.

Ich glaube, ich muss meine Baustellenkamera wieder reaktivieren ...

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
26.6.2018  (#6)

zitat..
MissT schrieb: Ich glaube, ich muss meine Baustellenkamera wieder reaktivieren ...


Na super, bist ja eh bestens ausgerüstet.
Bitte uns die Beobachtungen mitzuteilen.
mfg
Sektionschef

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
4.7.2018  (#7)
Na, schon den Übeltäter überführt?
mfg
Sektionschef

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.7.2018  (#8)
Nein, aber überführt. emoji Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen gelben Sack angefangen - wurde sofort in der ersten Nacht aufgerissen, obwohl fast leer und hängend. Ich kann aber mittlerweile den Nachbarshund ausschließen, weil die Nachbarn zur Zeit samt Hund auf Urlaub sind. Bleiben also noch Marder und - falls es sowas bei uns überhaupt gibt - vielleicht ein Waschbär? Ich habe jetzt mal den gelben Sack in die Garage geräumt und werde bei nächster Gelegenheit eine Kamerafalle mit meiner Baustellenkamera machen.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
5.7.2018  (#9)
Das ist ja spannender als beim Derrick!
Also Nachbars Hund hat ein todsicheres Alibi und scheidet als Täter aus.
mfg
Sektionschef

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
5.7.2018  (#10)
Die Spannung steigt, halte uns bitte auf dem Laufenden.

1
  •  Shan
5.7.2018  (#11)
Falls es kein Marder ist. Ratte, käme mir noch in den Sinn. Igel machen das auch gerne, aber nicht, wenn der Sack hängt. Vor allem wird denen der gelbe Sack am Boden, wenn sie sich verheddern, schon mal zur Falle ... Echt spannend ...

Offtopic: von unserem Flachdach (Garage) hab ich letztens Knochen und Nüsse runtergeholt. Im Garten nisten 2 Krähenpaare und die kopfen die Nüsse und Knochen dort auf O_O

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
8.7.2018  (#12)
Katzen darfst nicht vergessen...
Bei uns hat mal die größere Fortpflänzin Katze gefüttert und das Schälchen ned ausgewaschen - hab dann Nachbars Mieze bei unserem Gelben Sack erwischt, wies gerade beim Putzritual neben den übrigen Plastikschnipseln (ehemals GS) am Tun war 😡🤬😡🤬

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlung Duschtasse 120x120cm