« Hausbau-, Sanierung  |

Geländer mauern auf Dachterrasse, wie?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  yokuu
22.1. - 23.1.2012 1
1
Folgendes Problem:

Wir sind gerade am Haus bauen und der Rohbau steht schon. Wir haben ein Flachdach mit begehbarer Dachterrasse und nun das Problem welche Abstürzsicherung / Geländer wir machen. Wir möchten gerne ein Geländer mauern lassen. Da stellt sich nun die Frage wie? Direkt auf das Betondach und dann die ganze Mauer abdichten und dämmen (sehr kostenintensiv) oder auf die Dämmung und Folie direkt mauern (unsere bevorzugte Variante)? Die Frage ist nur hält die Mauer auf der Folie oder muss diese im Dach verankert werden? Dazu müßte man Löcher durch die Folie und Dämmung etc machen, was wir nicht wollen. Hat jemand eine Idee wie man es machen könnte das es auch hält und nicht zu teuer wird?

  •  BirgitH
23.1.2012  (#1)
Wir haben ebenfalls ein gemauerstes Geländer bei unsrer Dachterasse. Du musst die Mauer direkt aufs Betondach setzen und die Mauer dann komplett miteinpacken. Anders gehts nicht bzw. wurde es uns nicht empfohlen. Vor allem, wie sollen die Ziegel auf der Folie halten?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Bodenplatte