» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Gegensprech mit Video bei niedriger Mauer

3 Beiträge | 14.11.2017
Hi Community!

Meine Frau würde sich am liebsten eine Gegensprechanlage inkl. Video draußen wünschen. Da wir die Gehtüren bekommen haben, wird das Thema jetzt interessant. Da wir die Einfriedung zwecks Optik in dem Bereich aber recht niedrig gemacht haben (So ca. Bauchhöhe...), bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Gibt es Gegensprechanlagen mit nach oben gerichteten Kameras? Hat da jemand Erfahrung? Wenn nicht, müssen wir uns wohl mit einer Gegensprech ohne Video begnügen.

 
14.11.2017 10:14
hab mir sowas gekauft und auch auf 1,1m höhe montiert. trotz herstellerversprechen "fischaugen-kameraoptik" hab ich das ding probehalber ohne festbohren in betrieb genommen. nur kopflose leute sah man am display, wenn man nur den postler aufmachen will, erkennt man seine uniform :). das ding konnte ich zurückgeben, muss aber sagen es war kein markenprodukt.

ich war dann auf einer messe und hab mit einem monteur von profianlagen gesprochen. seine empfehlung in solchen situatinen: wenn man die kamera nicht auf kopfhöhe montieren kann, eine normale gegensprech-ausseneinheit montieren. die kamera dann wo anders weiter entfernt (zB dachvorsprung vom haus) montieren und mit fixfokus auf die sprechstelle ausrichten. das geht natürlich nicht mit 200eur-baumarktsets sondern mit systemzubehör von ritto, gira, fermax usw.

ich hab auf video verzichtet und schau immer beim fenster raus.
14.11.2017 10:42
Gibt's dann auch so Kameras wo ich 2 fixe Blickwinkel hab- also z.b. Eine zeigt zur eingangstür und eine zum ca 6-8m entfernten gartentürl . Oder brauchst ich dann 2 extra montierte? 
Würds beim Vorsprung bei der eingangstür montieren wollen 
14.11.2017 11:03
Das mit der eigenen Kamera habe ich auch überlegt, nur leider....an sowas hab ich damals nicht gedacht, habe also keine Leerverrohrung dafür hergerichtet. Nehme an der Monteur sprach dann nicht von Funk-Kameras. Des weiteren: Ist das nicht rechtlich etwas grenzwertig? Du filmst ja quasi auf die Straße und vielleicht sogar das vis a vis Haus. Abgesehen von der Fort Knox Optik. So wie es aussieht wird dann nur eine Gegensprech ohne Video.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum