« Forum für Sonstiges  |

Gefrierschrank ELEKTRA BREGENZ No-Frost GFS 1519 bei Hofer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
15.5. - 16.5.2021
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hi,

derzeit gibt es diesen Gefrierschrank beim Hofer:
https://www.hofer.at/de/p.elektra-bregenz-no-frost-gefrierschrank-gfs-.000000000000199472.html?search=gefrierschrank

Das Problem ist allerdings das niergends der Energieverbrauch von diesem Teil zu finden ist (habe auch im Internet nicht wirklich was gefunden außer vom Vorgängermodell das ebenfalls der Hofer verkauft hat).

Weiß das vielleicht jemand?

Danke
lg

  •  MissT
  •   Gold-Award
15.5.2021  (#1)
In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 2 ein Link bzw. Verweis auf eine europ. Datenbank zum Abfragen des Energie-Labels. Hast Du da schon geschaut?

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
15.5.2021  (#2)
In der Produktbeschreibung des Gefrierschranks steht : 
 • Energieeffizienzklasse: Energieeffizienzklasse E (Spektrum A bis G)

Auf gefrierschrank.net steht: 
Wenn Sie sich ein Modell bestellen, sollten Sie also immer auf die Energieeffizienzklasse achten. Auch wenn es laut der Tabelle auf dem Energielabel noch alle Modelle bis Klasse G gibt, werden neue Gefrierschränke und Gefriertruhen nur noch mit einer Energieeffizienzklasse von mindestens C verkauft. Darunter werden keine neuen Geräte mehr hergestellt. Haben Sie also ein Modell im Fokus, welches die Klasse E oder F besitzt, handelt es sich hierbei um ein Altgeräte, welches vor dem Jahr 2014 produziert wurde.
Quelle: https://www.gefrierschrank.net/energieverbrauch-energieeffizienzklasse/

Den Rest kannst du "ergoogeln".

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
15.5.2021  (#3)
OK Danke, jetzt ist mir auch irgendwie klar warum sie das nicht gleich (wie es meiner Meinung nach sein sollte) gleich in die Artikelbeschreibung geben.

1


  •  MrCrabs
  •   Bronze-Award
15.5.2021  (#4)
Steht in oben gepostetem Link drinnen......
 • Energieeffizienzklasse: Energieeffizienzklasse E (Spektrum A bis G)


1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
15.5.2021  (#5)
Vielleicht hilft dir folgender Link das richtige Produkt für dich zu finden - sehr informativ und die neuen Energielabels sind auch erklärt: 
www.topprodukte.at

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
16.5.2021  (#6)

zitat..
MissT schrieb: In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 2 ein Link bzw. Verweis auf eine europ. Datenbank zum Abfragen des Energie-Labels. Hast Du da schon geschaut?

Da finde ich genau nix.
Das scheint auch nur ein Sympolbild zu sein. Weil wenn man den QR Code scannt sieht man folgendes:
"http://Model description in EU registration database"

Und die Bedieungsanleitung fängt ja schon mal falsch an mit "Kühlschrank" obwohl das eigentlich ein Gefrierschrank ist.

zitat..
Bungi schrieb: In der Produktbeschreibung des Gefrierschranks steht :
• Energieeffizienzklasse: Energieeffizienzklasse E (Spektrum A bis G)


zitat..
MrCrabs schrieb: Steht in oben gepostetem Link drinnen......
 • Energieeffizienzklasse: Energieeffizienzklasse E (Spektrum A bis G)



Ist ein bisserl wenig Info. Würde mir von einer Firma die mit Nachhaltigkeit wirbt schon zumindest das vollständige Energielabel erwarten wie das eigentlich üblich ist.

zitat..
Bungi schrieb: Vielleicht hilft dir folgender Link das richtige Produkt für dich zu finden - sehr informativ und die neuen Energielabels sind auch erklärt: 
www.topprodukte.at


Danke die Seite kenne ich, leider machen da nicht alle mit und sind daher nicht gelistet. z.B. hat die Firma Beko ein super Preis/Leistungs/Energieverhältnis ist dort aber nicht gelistet.

Vielleicht hilft es ja noch sich das Teil bei einem Hofer vorort anzusehen falls sie das überhaupt ausgestellt haben.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: verankerung unterstand