» Diskussionsforum » Offtopic

gefälschte SMS willhaben

3 Beiträge | 18.11. - 20.11.2019
Da ich am Wochende erst eine solche SpamSMS bekommen habe möchte ich darauf aufmerksam machen. https://hilfe.willhaben.at/hc/de/articles/360001111280-Gef%C3%A4lschte-E-Mails-Spoof-oder-Phishing-und-SMS-SMiShing-

 
18.11.2019 15:21
willhaben.at hat per App bereits eine Warnmeldung rausgeschickt :)
20.11.2019 13:16
Habe ich auch bekommen und sofort gelöscht.

Der Name im SMS wird exakt wie in meinen Anzeigen angegeben.
Interessieren würde mich, woher die meine Handynummer haben, die ist zwar bei willhaben verspeichert, ich habe aber noch nie bei keiner Anzeige ein Häkchen bei "Telefonnummer anzeigen" gemacht. Daher habe ich den Verdacht, dass da jemand tiefer im System war und nicht einfach nur die leicht öffentlich abrufbaren Daten genutzt hat.
20.11.2019 14:11
Ich Depp hab hab auf die SMS besser gesagt auf den Link draufgeklickt. Naja, passiert ist nichts ausser dass ich zu meiner eigenen Anzeige weitergeleitet wurde und dort zusätzlich ein Anmeldefenster war... eh scho wissn.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic