« Offtopic  |

gefälschte SMS willhaben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Landei
  •   Gold-Award
18.11. - 20.11.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Da ich am Wochende erst eine solche SpamSMS bekommen habe möchte ich darauf aufmerksam machen. https://hilfe.willhaben.at/hc/de/articles/360001111280-Gef%C3%A4lschte-E-Mails-Spoof-oder-Phishing-und-SMS-SMiShing-

  •  derLandmann
18.11.2019  (#1)
willhaben.at hat per App bereits eine Warnmeldung rausgeschickt :)

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
20.11.2019  (#2)
Habe ich auch bekommen und sofort gelöscht.

Der Name im SMS wird exakt wie in meinen Anzeigen angegeben.
Interessieren würde mich, woher die meine Handynummer haben, die ist zwar bei willhaben verspeichert, ich habe aber noch nie bei keiner Anzeige ein Häkchen bei "Telefonnummer anzeigen" gemacht. Daher habe ich den Verdacht, dass da jemand tiefer im System war und nicht einfach nur die leicht öffentlich abrufbaren Daten genutzt hat.

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
20.11.2019  (#3)
Ich Depp hab hab auf die SMS besser gesagt auf den Link draufgeklickt. Naja, passiert ist nichts ausser dass ich zu meiner eigenen Anzeige weitergeleitet wurde und dort zusätzlich ein Anmeldefenster war... eh scho wissn.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schule für Kinder