« Hausbau-, Sanierung  |

Gedämmte Ortbetondecke im Außenbereich: Putzen oder Spachteln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mustut
29.4. - 1.5.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Community!

Ich muss in meine gedämmte Betondecke auf der Terrasse nachträglich die Unterputz-Dosen setzen, damit ich mich da vernünftig um die Beleuchtung kümmern kann.
Das Haus an sich wird grundsätzlich verputzt - so auch die Stirnseite dieser Decke, die sich unterhalb einer Flachdach-Attika befindet.

Jetzt frage ich mich, ob so eine Decke eher verputzt oder nur verspachtelt wird?
Welche Schichtdicke habe ich hier zu erwarten?
Dem entsprechend würde ich die Dose dann mit Überstand einsetzen, so wie bei der Steckdose an der Wand das gemacht wurde.

LG M.


2022/20220429283801.png

2022/20220429526212.png

2022/20220429337623.png

  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
29.4.2022  (#1)
untersicht:
spachteln + netzen
und dann nochmal spachteln
und dann oberputz (silikonharz, silikat)
gesamtstärke ca. 5-7mm

1
  •  mustut
1.5.2022  (#2)
Das klingt sehr eindeutig 😊
Danke für die schnelle Antwort!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrung Rampenheizung Kosten / Einsatzdauer pro Jahr etc.