« Fenster & Türen  |

Gaulhofer VS Josko

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sto
12.6. - 15.10.2015
8 Antworten 8
8
Hallo,

Wir sind gerade dabei unsere Fenster auszusuchen. Dabei stellt sich uns die Frage, welche Fenster von der Qualität besser wären.

Unsere Favoriten sind:

Gaulhofer Inline 91 Slim oder Josko Plation 82

Vieleicht hat ja wer einen Tipp. Würden uns über Antworten freuen.

  •  heli12
13.10.2015  (#1)
Josko - schlechte Montage und unzureichende Qualität - Wir haben uns leider für Josko Platin 82 entschieden. Montage war sehr schlecht und es dauerte Monate bis endlich alles halbwegs fertig war.
Qualität ebenfalls nicht berauschend. Haustüre und Schiebetüre quietschen, Holzrahmen stellenweise beschädigt, usw.
Unser Nachbar hat zur gleichen Zeit Actual Fenster eingebaut und alles funktionierte viel besser.
Also, würde eher zu Gaulhofer tendieren ...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.10.2015  (#2)
auch wir haben josko, allerdings die protherm. das ist an und für sich kein schlechtes produkt. aber auch bei uns war die montage eine katastrophe und wir brauchten über ein jahr, bis alles korrekt eingebaut war. leider liegt da auch sehr viel am händler.
bei unshat allerdings josko dann eingegriffen und die montage selbst fertiggestellt, da gabs dann keine probleme mehr.

1
  •  woo
  •   Bronze-Award
13.10.2015  (#3)
Wer hat da bei euch beiden eingebaut?


1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
13.10.2015  (#4)
Ebenfalls Josko Platin 82 bzw passiv. Produkt an sich top und optisch gibts ja kaum Unterschiede zum Gaulhofer und der rest ist marginal und du kannst mit beiden nix falsch machen. Bei uns gabs keine Probleme aber hängt wie immer vom Vertrieb und/oder Montagepartner ab. Haben auch gleich die Innentüren mitbestellt um einen besseren Rabatt auszuhandeln. Vlt eher in deinem Umkreis unmhören wer mit welchem Anbieter + Montage zufrieden war.

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
14.10.2015  (#5)
hab josko platin 82, im großen und ganzen alles ok, mängelbehebung kommt halt immer aufs personal drauf an. innen holz weiß lasiert is halt was mir gefällt.
anschluß fensterbank ist beim platin82 etwas knapp gelöst.
hab ebenfalls die innentüren von josko, ob es die wert waren trau ich mich gar nicht sagen ... jedenfalls über meine baumax schnäppchen türblätter um 40€ bin ich glücklicher

1
  •  coisarica
  •   Silber-Award
15.10.2015  (#6)
wir würden nicht mehr zu Josko gehen.

Man läßt sich da sehr von den Hochglanzprospekten beeinflussen. Nach dem Einbau kommt aber die Ernüchterung.

coisa



1
  •  bautech
  •   Gold-Award
15.10.2015  (#7)

zitat..
coisarica schrieb: Man läßt sich da sehr von den Hochglanzprospekten beeinflussen. Nach dem Einbau kommt aber die Ernüchterung.


Ich bin mal gespannt, wie lang es noch dauert, dass sich endlich mal herumspricht, dass Josko nicht selbst montiert sondern Partnerfirmen...
Da kann Josko nix für, die Partner werden eh geschult - mWn sogar von Josko direkt. Ob die das erlernte dann einsetzen oder nicht liegt nicht in der Obliegenheit von Josko.
BTW is Josko mMn unterstützend bei Reklamationen, wenns Montageleistungen betrifft!

Oder anders: Ich hab auch Josko und möcht nix anderes mehr haben...

ng

bautech

1
  •  coisarica
  •   Silber-Award
15.10.2015  (#8)
naja, ich hab den Vertrag all inclusive mit Josko gemacht.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Insektenschutz & KWL