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Gaulhofer Aktion

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  •  LEJ
2.7. - 3.7.2013
4 Antworten 4
4
Hallo,

aktuell gibt es bei Gaulhofer eine Aktion.
3-fach Verglasung zum Preis einer 2-fach Verglasung.

Kann mir jemand sagen wieviel hier der Preisunterschied bei z.B einem Fenster 1200 mm x 2600 mm ausmacht?

Besten Dank

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
2.7.2013  (#1)
Wenn "3-fach Verglasung zum Preis einer 2-fach Verglasung" dann ist der Preisunterschied genau 0. emoji

Aber ich weiß schon wie du deine Frage gemeint hast.

Normalerweise wäre der Aufpreis für 3-fach Verglasung:
44,40 Euro pro m² Listenpreis exkl. MWSt.
Wird aber im Angebot auch rabattiert. Im Endeffekt solltest du auf eine Preisersparnis von ca. 35 Euro pro m² inkl. Steuer kommen.


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  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.7.2013  (#2)
Diese aktionen - Sind meistens nur augenauswischerei. Der Mehrpreis des Glases macht im Einkauf nicht einmal 10 Euro aus. Den guten ks Abstandhalter schenken sie dir aber nicht dazu! Wenn du den dazu nimmst, verdienen sie schon wieder dran.
Nicht von Aktionen teuschen lassen. Du sagst genau was du willst und alle sollen einen entsprechenden Preis machen den du vergleichen kannst. Die Aktionen sind nur da um schneller einen Abschluss machen zu können.

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  •  SeKa
3.7.2013  (#3)
Aktionen -

zitat..
Diese aktionen
Sind meistens nur augenauswischerei.


@heinzi

Ich würde es so formulieren: Aktionen sind dazu da um ein bestimmtes Produkt oder eine Leistung zu zu bewerben.
Natürlich geht es darum das beworbene Produkt (günstiger als man es zu einem anderen Zeitpunkt erhält) und auch noch etwas anderes (zum normalen Preis) zu verkaufen.

Etwas zu verkaufen und damit auch etwas zu verdienen ist ja kein Verbrechen. Wie sollte sonst die Wirtschaft funktionieren emoji

@LEJ
Ich würde dir aber auch denselben Rat wie heinzi geben. Sagen was du willst, und unabhängig von Aktionen die Angebote genau vergleichen.
Ich glaube das beste Angebot ist das, bei dem ich für das vorhandene Budget das bestmögliche (Produkt und Leistung) bekomme.

Lg SeKa


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Hallo SeKa, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
3.7.2013  (#4)
Große Hersteller mit vielen Werksmitarbeitern sind daran interessiert, mit zB Winterrabatten oder zeitlich begrenzten Aktionen auch in der auftragsschwachen Zeit genug Arbeit zu haben.
Den umgekehrten Effekt kennen wir ja schon: Wenig eigene Leute + in der autragsstarken Zeit Leiharbeiter holen = Qualitätsstandard sinkt.

So gesehen würde ich das nicht verteufeln, wenn jemand grad eine Aktion hat, die noch dazu offiziell aufscheint (also kein Verkäufer-Schmäh a lá "Der Preis gilt aber nur bis Freitag!" ist ...)

Aus Händlersicht kann ich darüber folgende sagen:

1.) Ich bekomme nicht mehr Anfragen deswegen rein. Keiner kommt mit der ausgedruckten Startseite der Homepage ins Geschäft und verlangt nach der Aktion. (Wir sind ja nicht der Spar, der ein Gutschein-Hefterl verschickt ...)
Vielmehr ergibt es sich im Gespräch, dass ich dann danach frage, wann die Fenster gebraucht werden, und dann weise ich eben darauf hin.

2.) Für einen Neubau ist so eine Aktion meistens nichts Wert, da zwischen Erstanfrage und Auslieferung stets Monate vergehen (mit den vielen Angebotsänderungen, Verzögerungen am Bau usw.)
Eher ist es für die Sanierung interessant. Wenn einer im Herbst anfragt, und ich ihm sage, dass er 1000 Euro beim Fensterkauf spart, wenn er es im November bekommt, anstatt bis März zu warten, dann hat das mehr Wert.

3.) "Nachtelefonieren". Tut jeder ungern, aber gehört auch zum Beruf. Sprich: Jemand war im Mai bei mir, hat sich beraten und ein Angebot schicken lassen, und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Wenn ich den jetzt anrufe, sagt er zu 90% "Kannst beim Preis noch was machen?"
Während der Aktion kann ich dann sagen: "Ja, 938 Euro wäre jetzt der Preisnachlass wegen der Glas-Aktion.", oder wenn er sich 2-fach Glas anbieten hat lassen, kann ich sagen: "Nein, aber ich kann dir die 3-fach Verglasung ohne Aufpreis geben".

4.) Ich kann die Kritik von Heinzi auch verstehen. Es wirkt auf den ein oder anderen sicher auch wie ein Verkaufs-Trick. Und mir persönlich ist es auch lieber, wenn ich dem Kunden genau das anbiete was er haben will und wann er es haben will, und nicht das was jetzt grad in Aktion wäre.
Aber wie gesagt: Es ergibt sich dann eh im Gespräch.

Soviel zu den Vor- und Nachteilen.
Und ich teile noch eine Meinung von heinzi:

zitat..
Den guten ks Abstandhalter schenken sie dir aber nicht dazu!


Das predige ich seit Jahren bei meinem Hersteller, dass er den Kunststoff-Abstandhalter ohne Aufpreis anbieten soll. Denn nachwievor wird der einfach oft nicht verkauft (oder überhaupt erst angeboten), weil er Aufpreis kostet. Gewisse Dinge, die man eigentlich immer anbieten will, sollten Standard sein und einem nicht stets in Verlegenheit bringen, zu sagen: "Aber das kostet Aufpreis."
Damit meine ich: Abstandhalter, geschäumtes FB-Profil, evtl. breiter Stock, usw.
Auch wenns nur "kleine" Aufpreise sind, in Summe macht das dann einen schönen Betrag aus...

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