« Heizung, Lüftung, Klima  |

Gastherme - Abgasrohr

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blume1
27.8.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier auch richtig! Ich wollte gerne wissen, ob es für ein Abgasrohr, also nicht über den Kamin, Bestimmungen gibt? Mein Installateur würde mir ein Abgasrohr aus dem Keller hinaus machen. Offensichtlich gibt es keine Bestimmungen lt. ihm. Die Grundgrenze zum Nachbarn wäre jedoch nur 1 m weit weg, gibt es dann auch wirklich keine Probleme?

LG

  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#1)
Was mich wundert,  dass man ein Haus näher als 3 m zur Grundgrenze bauen darf. 

1
  •  Blume1
27.8.2018  (#2)
Ausnahmegenehmigung welche auch im Bebauungsplan adaptiert wurde, geschah schon vor Jahrzehnten.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#3)
Frag deinen zuständigen Rauchfangkehrer, der hat hierzu das Sagen.
MfG
Sektionschef

1


  •  Blume1
27.8.2018  (#4)
Ok, danke!! Hatte gehofft es gibt etwas Schrifltiches... die Nachbarn sind teils etwas schwierig...

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Letzten Zentimeter mit Aluflexrohr bei KWL Anschlüssen