« Forum für Sonstiges  |

Gartenzaun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  leiti80
21.3.2013
3 Antworten 3
3
Guten Morgen Gemeinde,

werde in den nächsten Wochen das Projekt Gartenzaun angehen. Werden wird's ein standard Maschendrahtzaun. Geplant hätt ich die Steher einfach in Punktfundamente einzubetonieren. Soweit so klar.
Problem hab ich jetzt nur mit der Info von einigen Arbeitskollegen das Gras und Unkraut immer unter bzw. gleich neben dem Zaun wachsen wird und das extrem schlecht zu entfernen ist.
Da ich mir aber trotzdem eine komplett durchgängige Sockelmauer ersparen möchte, hab ich mir gedacht nur eine ca. 10 Cm dicke "Sauberkeitsschicht" zwischen den Punktfundamenten zu betonieresn. Damit wäre das Thema Wachstum unterm Zaun doch erledigt, oder?
Was haltet ihr davon. Klar wird der Frost irgendwann das sein tun, aber optisch muß das nix her geben. Soll nur für die nächsten Jahre das mähen erleichtern.
Bitte um eure Meinung.

Vielen Dank!

  •  halfway
  •   Silber-Award
21.3.2013  (#1)
leiti mein Nachbar spritzt Round up (oder Sonstiges) da hin und da will nix mehr wachsen. Gibt auch optisch nix her, weils sehr unnatürlich tot ausschaut, aber is immerhin weg.
ich glaub aber da werden wir uns in den nächsten Monaten uneinig sein, da ich dann mit meinen Pflanzen anrücken möchte und so exakt spritzt er nicht, dass nicht auch auf meinem Grundstück gleich 20 cm neben dem MDZ ein botanischer Friedhof herrscht. Ist bei dir ein Nachbar betroffen?

Wie wärs wenn du den Maschendrahtzaun erst 10 cm über der Erde beginnst? Da würdest auch noch zum Mähen drunter kommen.




1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
21.3.2013  (#2)
mulchschicht - eine möglichkeit wäre auch einen mulchstreifen drunter anzulegen.
das betonieren würde ich lassen. ohne eisen wird das 100% nix. und bricht dir die nächsten jahre in viele einzelteile. ist dann auch nicht schön.
normalerweise setzt man eh eine hecke oder so und die würde ich mulchen und gut ist es.

lg
fruzzy

1
  •  bautech
21.3.2013  (#3)
Raseneinfassungssteine sind keine Option? - Wennst schon den Beton in Betracht ziehst, grab halt die 30cm runter, Beton als Unterlage und drauf die Rasenkantensteine... obs Beton oder Granit sein sollen, liegt im Auge des Betrachters emoji

ng

bautech

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erneuter Stromanbieterwechsel