« Pflanzen- & Garten  |

Gartenzaun aus T-Profil Eisenprofilen als Pfosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
26.2.2022 0
0
Hallo, ich möchte mein Grundstück zur Wiese hinter dem Haus einfrieden. Wir haben uns einen Staketenzaun vorgestellt. Da ich etwas Bauchweh bei dem Gedanken habe, Holzpfosten einzugraben - die werden ja irgendwann durch den Erdkontakt morsch - möchte ich Metallpfosten einbetonieren, daran dann waagerecht Holzriegel und da dann den Staketenzaun dran. Ich weiß, normal macht man das ohne waagerechte Riegel, aber das ist mir dann doch zu "wild" bzw. "unstabil".

Mit Staketenzaun meine ich die krummen Kastanien-Stecken, die mit Draht verbunden sind.

Meine Idee war nun, um preislich günstig zu fahren, T-Profil-Eisen dafür zu verwenden. Wenn ich die in verzinkt kaufe, dann hab ich aber an der Schnittkante sowie in den selbst gebohrten Löcher zur Befestigung der Riegel kein Zink. Wenn ich diese Stellen mit Zinkspray behandle, ist das dann dauerhaft vor Rost geschützt?

Rohe T-Eisen nehmen und dann verzinken lassen wird wieder sehr teuer... Aber wohl sicher die dauerhaftere Methode...

Was meint ihr dazu? Tipps? Selbst lackieren mit Rostschutzfarbe ist bei der Menge eine Heidenarbeit, das würde ich mir lieber sparen - wobei das auch nicht ewig rostfrei bleiben wird...



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Beton-Schalsteinmauer - oben offen lassen oder friert das auf?