« Forum für Sonstiges  |

Gartenteich über Luftansaugung führen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
2.10.2013 1
1
Gestern haben wir mit einem Gartenplaner ein Konzept für unseren Garten entworfen.

In seinem Vorschlag, der uns wirklich gut gefällt, ist ein kritischer Punkt enthalten:

Der geplante Schwimmteich (genauer gesagt die Verlandungszone des Schwimmteichs) ragt über das in ca. 2,5 Metern Tiefe verlegte Ansaugrohr der Lüftungsanlage.

Hier eine ungefähre Skizze:


2013/20131002768550.JPG

Ich habe die Befürchtung, dass diese Situation nicht unbedingt gut ist, da das Rohr in diesem Bereich dann nicht mehr zugänglich wäre. Die Verlandungszone des Teichs wäre lt. Planer dort nicht tiefer als 60 - 80 cm.

Sind diese Zweifel angebracht oder ist es in der Praxis üblich, dass Biotope und ähnliches auch über solchen Luftansaugleitungen gemacht werden?

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
2.10.2013  (#1)
Hallo - Ich kann es jetzt nicht für Lüftungsleitungen sagen, aber notgedrungen werden viele leitungen überbaut, sei es mit einer einfahrt oder sogar garage.

ich persönlich würde mir da keinen kopf machen, weil bis die leitung etwas hast, haben schon längst deine kinder dass problem :)

ich würd den teich so ausführen wie er euch gefällt.

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 350kg auf schwimmenden Estrich stellen