« Forum für Sonstiges  |

Gartenteich – Schutzmaßnahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ine_neubau
2.8.2014 0
0
Wir bauen gerade einen Gartenteich (max. Tiefe 220 cm, Wasserfläche ~ 130 m²), und ich hätte gerne gewusst welche Sicherungsmaßnahmen zu setzen sind.
Die derzeitige Situation: zwei Seiten des Grundstücks sind mit Betonwänden bzw. einem 160 cm hohen Holzzaun eingezäunt. Das restliche Grundstück ist mit bepflanzten Erdhügeln (Höhenunterschied zu den angrenzenden Feldwegen zwischen 50 und 120 cm) umgeben. Die Bepflanzung besteht vorwiegend aus stacheligen Sträuchern (Weißdorn, Berberitze, Schlehe, Heckenrosen usw). Hier soll sich in den nächsten Jahren eine dichte, freiwachsende Hecke entwickeln, die Mensch & Tier vom Grundstück fernhalten soll. Und dieser Teil macht mir ein wenig Sorgen. Auch wenn man jetzt schon sehr aufpassen muss um keine Kratzer beim Durchschlüpfen der Hecke abzubekommen, bin ich mir leider nicht sicher ob dies abenteuerlustige Teenager oder "freilaufende" Kinder abhalten wird...
Weiß jemand, bzw. kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich mich informieren kann ob diese Einzäunung ausreichend ist, oder ob wir verpflichtet sind weitere Maßnahmen zu treffen.
Ich möchte dies unbedingt abklären bevor wir das Wasser einlassen – und freue mich über jeden Hinweis.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: graffiti