« Pflanzen- & Garten  |

Gartenschlauch - PVC oder EPDM

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
5.5.2018 0
0
Hallo,

ich möchte einen möglichst schadstoffarmen Gartenschlauch kaufen. Gleich einen gescheiten.

Jetzt überlege ich zwischen einem
- Claber PVC-Schlauch (wobei die innere Lage lt Produktinfo schadestoffrei ist, trinkwassergeeignet)
- EuroTrix EPDM Schlauch
- oder Grüner 3-Stern High grade EPDM-Schlauch

der EuroTrix hat wenige, aber gute Bewertungen. Zum Grüner 3-Stern habe ich nichts gefunden.

Sind diese EPDM-Schläuche üerhaupt knick- und verdrehsicher? Und wie ist das mit denAlgen - angeblich sind die nicht algenabweisend.


Hat hier jemand Erfahrung mit den EPDM-Schläuchen?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstücksmauer Casafino Vivace