« Pflanzen- & Garten  |

Gartenmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neubau2018
28.3.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Wir brauchen eine Mauer, weil unser eigentlich ziemlich ebener Grund doch etwas abfällig ist, an der einen Seite ist ein Gehsteig (hinterm Haus quasi), und da möchten wir anebnen. Dazu brauchts eine ca 33m lange Mauer, die vermutlich 70cm tief sein muss, sozusagen als Fundament für einen Gartenzaun (evtl. Stabmattenzaun mit undurchsichtigen Elementen).
Was meint ihr darf sowas kosten, wenn man jemanden hat der das könnte emoji
Grobschätzung 10000? Also inkl. Baggern, Schalung, Arbeit, Material...

  •  massiv50er
28.3.2019  (#1)

zitat..
neubau2018 schrieb: Was meint ihr darf sowas kosten, wenn man jemanden hat der das könnte
Grobschätzung 10000? Also inkl. Baggern, Schalung, Arbeit, Material...


 wenn man jemanden hat, der das kann, dann wird die Arbeit nicht viel kosten? :D

Material sollte mit 10k schon gedeckt sein... 


1
  •  neubau2018
28.3.2019  (#2)
Naja zahlen muss ich das auch , das ist weder ein Freund noch jemand aus der familie. Insofern also ca 25-30 € Stundenlohn vermutlich 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garten bewässern: Was schon, was nicht?