« Pflanzen- & Garten  |

Gartenmauer verschönern oder erneuern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Armin84
14.7.2019 - 20.1.2021
6 Antworten | 6 Autoren 6
2
8
Tag Leute, ich hatte hätte da mal eure Hilfe gebraucht:

Wir wollen spätestens nächstes Jahr unseren Garten anlegen. Links und rechts sind Hecken, aber hinten ist eine Betonmauer (keine Ahnung wie alt aber mindestens 35 Jahre und ca 30 bis 40 Meter lang) mit Wellblech obendrauf, siehe Foto.

Da das nicht besonders schön aussieht möchte ich etwas dagegen machen, leider fällt mir nix ein. Im Moment ist eine Hecke geplant die so hoch werden soll dass man die Mauer nicht sieht. Das wäre auch die günstigsten Variante.

Fällt euch noch was ein? Man könne das Wellblech entfernen und etwas anderes nehmen, aber was mach ich dann mit der alten Betonmauer?   

Mfg Armin


2019/20190714446105.jpg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.7.2019  (#1)
eine schön geschlichtete Natursteinmauer davor setzen?

Kostet zwar richtig Geld, ist aber am Dauerhaftesten, pflegelos und mMn am Schönsten.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.7.2019  (#2)
Well Blech weg . Lärchenrhombusschalung drauf. Davor schöne blühsträucher und mischen mit immergrünen .Somit auch im Winter immergrün mit dazwischen lärche ..

2
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2019  (#3)
ich würds genauso, wie stecri vorschlägt, machen
das wellblech ist ja auch irgendwo montiert - vl kannst die steher gleich verwenden.

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.7.2019  (#4)
Alternative: bissl Erde schräg anschütten und Blumerl/Sträucher hinsetzen.

mein persönlicher All-time-Dauerfavorit: Weinstöcke emoji

lg Wolfgang

2
  •  Marylu
15.7.2019  (#5)
Gehört die Mauer Dir oder dem Nachbarn? Nicht ganz unwichtig, wenn du direkt bei der Mauer was verändern möchtest...

1
  •  Armin84
20.1.2021  (#6)
So, heuer wird sich was tun
@Marylu
Die Mauer gehört uns.

@stecri
Ja das werden wir eh machen, bzw so nen Lattenzaun?

@speedcat
Ja, das wäre die beste Lösung aber km im Moment zu teuer, hab noch andere Baustellen.

@alle
Bin ja nicht sehr praktisch veranlagt, kann ich in das Gestell wo die Wellbleche draufsitzen ganz viele Löcher reinhören ihr das dir Stabilität verloren geht?

Bzw da dieses Wellblech älter als ich ist wahrscheinlich, nehme ich an dass da sicher Asbest drin ist... wo und wie ist das denn zu entsorehz oder muss das eine Firma machen? Diese Dinger sind relativ hoch und breit, das zu zerschneiden ist keine gute Idee bei Asbest... Bin aus Niederösterreich genauer Bezirk Krems...

Lg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kampf dem Portulak im Rasen