« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenmauer Abdichtung Anbindung Straße

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  momo90
20.9.2022 0
0
Hallo!
Meine Gartenmauer schließt an einer Längsseite direkt an den Asphalt an. Die Mauer wurde renoviert, indem der alte Putz abgeschlagen wurde, auf das Mischmauerwerk mit Baumit Klebespachtel 2cm XPS angeklebt und angedübelt wurde. Das XPS wurde mit Baumit Klebespachtel verspachtelt und genetzt.

Darauf soll jetzt eine Grundierung kommen und danach Silikontop (alles Baumit).
Meine Frage: Wie dichte ich die Anbindung Asphalt - Putz ab? MEM Dach und Fugendicht? Montagekleber?
Soll unter den Putz und unter die Grundierung noch eine Schicht Dichtschlämme, die ich auch auf den Asphalt aufrtrage (also über die Anbindung)?

Mit ist schon klar, dass ein Dichtband besser gewesen wäre, ging aber nicht, da ich dazu die Straße hätte aufreissen müssen

Danke für Eure Hilfe!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Zisterne inkl. Versickerung