« Baurecht  |

Gartenhütte erweitern über 12qm [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fricki
  •   Gold-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
26.3. - 27.3.2012 1
1
Hätte eine Frage an euch ...

Ich habe eine Gartenhütte mit knapp unter 12qm im Bestand. Diese habe ich auch offiziell bei der Gemeinde eingereicht und bestätigt bekommen.

Nun wird mir aber der Platz zu knapp und überlege einen Anbau zu machen mit ca. 4qm.

Nun komme ich aber dann über 12qm, dies würde bedeuten ich bräuchte eine offizielle Bauverhandlung incl. Einreichplan in 3facher Ausführung usw.

Hat jemand eine Ahnung ob dies auch einfacher gehen würde (Bsp. Änderungsmeldung oder ähnliches)?

Bin in OÖ zuhause.

Danke für eure Hilfe !!

  •  kech
27.3.2012  (#1)
Gartenhütte - Versuch es mal mit der Internetadresse:
www2.land-oberoesterreich.gv.at/internetpub/ und klicke dann auf Bauordnung neu.Du kommst dann zur Broschüre zur Bauordnung 1994, aufbereitet für Nicht-Juristen.

Sie enthält nützliche Informationen und wahrscheinlich auch die Antwort auf deine Frage.
mfg, kech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauklasse - versetzte Geschosse/Gebäude