« Forum für Sonstiges  |

Gartengestaltung Software

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
30.6. - 1.7.2014
2 Antworten 2
2
Es fällt mir schwer meine vielen Ideen im Garten vorzustellen wie es fertig aussehen könne, oder gar in 10 Jahren wenn der Baum gewachsen ist, oder im Laufe des TAges mit Schattenwirkung, oder im Winter mit Schatten.
Gibt es gar eine gratis Software
oder welches Programm ist empfehlenswert?

  •  schaushauns
  •   Silber-Award
1.7.2014  (#1)
Karopapier mit blei..... und geodreieck in seitenansicht zu bringen. Papiermodelle lassen sich leicht verschieben, ebenso die schattenstrahlen mitziehen.
Oder gogle sketchup, in verbdg. Mit google maps inkl. Geokoord. Und sonnenstand Simulation.
Oder so wiejetzt bei fast sonnenhoechstand ist ganz repraesentativ fuer die sauheisse zeit: vergleichen in nachbars garten und auf eigene verhaeltnisse umlegen.

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
1.7.2014  (#2)
leider das Karopaoier kann Höhenunterschiede nicht darstellen - wo lege ich einen Tiefsitzplatz an, ....
all das hätte ich gerne als 3 D Modell gesehen, so als ob ich unter dem einen oder anderem Baum sitze.
Für mein Modell sind schon Batterien mit halben Klopapierrollen zu Bäumen gebastelt, aber das bringt mir nur einen Blick aus der Vogelperspektive


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Warnung vor antikor-sk